Beitrag
von blueGod » So 30.05.04 03:08
Hi Phil,
vergiss die Tips mit Iso Buster, Daemon Tools und den`*.cue Dateien.
zu Iso Buster ---> wer mit Iso Buster die Dateien extrahiert erhällt bei Filmen meistens eine Überlange 800 mb aufwärts, wer die *.bins aber direkt als eine Datei brennt bleibt innerhalb der CD-Rom Kapazität (knapp unter 700 mb).
zu den *.cue´s ---> sind im Prinzip unnötig da man bei Nero über die Option ---> "Disk Image oder gespeichertes Projekt" die *.bin direkt auswählen und somit auch brennen kann. Und wer unbedingt den Umweg über die cue´s gehen will der kann Sie sich auch selber schreiben, ist ja total easy (*.cue´s sind alle gleich, man muss nur den File Namen mit dem Texteditor ändern und wieder saven...)
zu Daemon Tools ----> nützt im ja nix, er will den Film ja auf dem DVD Player und nit auf dem PC sehn !
Ich selbst habe Nero 6, da ich nicht weiss ob man bei Nero 5.5 auch die *.bin Dateien direkt anwählen kann, kann es gut sein das du doch die *.cue dafür brauchst, musst du halt ausprobieren.
Wichtig ist auf jeden Fall das du bei den Filmen die *.bin NICHT (!) extrahierst und das file direkt brennst.
Ansonsten muss es natürlich eine mpeg, avi, svcd Datei sein, wenn du DIVX oder irgend einen anderen Codec als SVCD zu brennen versuchst klappts natürlich nicht, da dein Player natürlich keine PC Codecs erkennt!
in diesem Sinne
Grüße Pascal
ach ja, ich geh jetzt mal davon aus dass dein DVD Player die selbstgebrannten CD-Rom´s lesen kann, sonst nützt das hier alles natürlich nix...

The difference between the men and the boys is the price of their toys