An alle Östereicher!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

An alle Östereicher!!

Beitrag von Bernd666 » Mi 02.06.04 10:45

Ich will demnächst in Wien Urlab machen! was könnt ihr mir so empfehlen was ich mir anschauen muss oder was ich lieber bleiben lassen sollte!

also so ne fiaker fahrt wollte ich schonmal machen, kosten übers RB ca 60 euro. bekomm ich das billiger wenn ich das da in wien direkt mache???

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Mi 02.06.04 10:51

kommt ganz drauf an was dich interessiert... kultur? party? relaxen? ...

wie lange soll der urlaub denn dauern bzw (falls ich fragen darf) in welcher unterkunft bist du denn?

wegen der fiakerfahrten kann ich mich mal schlau machen ob das auch billiger möglich ist - vorausbuchungen sind da normalerweise nicht notwendig.
einfach am besten zum stephansplatz hingehen, da stehen die fiaker massenweise rum ;) was ich weiß sind die aber im allgemeinen verdammt teuer..

mal gucken ob ich da was finde ;)
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bernd666 » Mi 02.06.04 10:56

von donnerstag bis sonntag, ist mitte juni geplant (weis das datum auch nicht auswendig)! hotel muss ich mal schauen, weiß ich nicht auswendig....

ein bisschen von allem wäre nicht schlecht! will nicht nur von einer dico in die andere ziehen sondern auch was von der stadt sehen....

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Mi 02.06.04 11:06

Hier hast Du mal ein paar interessante Links:

www.wien-vienna.at
www.wien.at
http://www.tourist-net.co.at/wien_ah.htm

Wenn Du gern ins Musical gehst solltest Du Dir "Barbarella" anschauen, das wird seit einigen Monaten im Raimundtheater gespielt, ist wirklich sehr empfehlenswert - wenn dann solltest Dich aber eher bald wegen Karten umsehen, die sind recht gerne ausverkauft. Elisabeth läuft im Theater an der Wien - doch die sind bis Herbst leider komplett ausverkauft

Ansonsten gibts natürlich die gängingen Sehenswürdigkeiten wie zB das Schloss Schönbrunn, den Stephansdom, das Riesenrad im Prater (netter Ausblick :P ), diverse Museen wie naturhistorisches, technisches oder kunsthistorisches usw usf

Am Wochenende ist halt meistens recht viel los - im Juni wirds allerdings noch nicht sooo schlimm sein nehm ich mal an.

Wenn Du Dir die Links mal anguckst, wirst Du bestimmt fündig werden - da kommst Du mit 4 Tagen eh nie im Leben aus *grins*
www.yangel.com

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bernd666 » Mi 02.06.04 11:10

ich schau mir mal alles an!

DANKE SCHÖN!!!

hab blos nicht mehr zeit weils mitten im semester ist.....

Oberlehrer

Beitrag von Oberlehrer » Mi 02.06.04 17:40

Wenn du ein paar Tipps von einem österreichischen Lehrer haben möchtest, der immer wieder mit seinen Schülern auf "Wien-Woche" fährt:

- Technisches Museum

-Kaiserappartements in der Hofburg ("Sissi und Franz Joseph" Nostalgie pur, wenig bekannt, nicht so überlaufen wie Schönbrunn)

-Wagenburg in Schönbrunn

-Heeresgeschichtliches Museum: Der "Gräf und Stift" mit den Einschußlöchern von 1914 (Ermordung des Thronfolgers in Sarajewo -> 1. Weltkrieg)

- Uhrenmuseum (echt interessant!!!)

- Donauturm: Mir graust die Höhe, den meisten gefällts

-für Hardcore-Technik freaks: Straßenbahnmuseum (mir gefällts...), nur Sa/So geöffnet

-Hundertwasserhaus: was anderes

-zur Erholung: Ein Gelati von Zanoni & Zanoni (wenn du vorm Stephansdom stehst, schau nach links, dann siehst das Schild - phantastisches Eis!!!!)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
mir würde...

Beitrag von obelix » Mi 02.06.04 18:23

> kommt ganz drauf an was dich interessiert... kultur? party? relaxen? ...

schon drahdiwaberl taugen:-)

küss' die hand...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Mi 02.06.04 18:36

wenn ich das nächste mal bei meinen eltern bin werd ich mal schaun ob ich das video vervielfältigen kann *gg*

:warsnich:
www.yangel.com

Antworten