Frage zu Chipanpassung: MIT oder OHNE Prüfstand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland

Danke Jungs....

Beitrag von old sidd on the beach » Mi 02.06.04 12:44

Ich guck mir dat mal an auf ebay... :dafuer:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 02.06.04 12:50

*lacht* ok..eigentlich wollte ich nicht näher drauf eingehen aber ok:

wegen den lamda und co gehalt. so kannst du schonmal phi mal daumen schauen ob du auf den richtigen weg bist oder nicht -ist halt anstrengender als aufn prüfstand.(mager/fett) kostest aber nicht soviel...

wegen den chip anpassen auf drehzahl und leistung: du merkst doch wenn du gas gibst ob der besser geht oder nicht...wenn du erstmal 2 chips machst und die beide in ner vergleichfahrt testest, merkst du ob es "paßt" oder nicht...dann kannst du etwas mit zündung/evtl spritmenge varieren und schauen..ob du mehr zündung..weniger zündug etc draufgibst...dann hast du ja noch die "kontrollwerte" deines meßgerätes...so meinte ich das...

alles im allen: aufn prüfstand is es wahrscheinlich immer besser...aber die andere methode geht auch -aber halt mit mehr aufwand, aber weniger kosten :)

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588

Will ja keinen Popometer auf ebay suchen...

Beitrag von old sidd on the beach » Mi 02.06.04 13:13

den trag ich ja dauernd mit mir rum..., ich wollt mal sehen ob ich irgendwas von wegen Haltech oder Ultrainjet finde, neu scheint das ja ´ne teure Angelegenheit zu sein.......aber dauert eh noch bis ich meinen Cti an´s Tageslicht hol....dann halt mit MOTRONIC und 120PS... :mrgreen:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Antworten