Beitrag
von RallyePower » Mo 07.06.04 12:05
> CarpeDiem schrieb:
>
> Hi gugsi
>
> Wenns bei deinem Motor is wo wie bei meinem, was ich doch denk ( hab leider nur den 60PS), dann solltest du den Riemen an der längsten seite um knapp eine 1/4 umdrehung verwinden können,....
> Das mit dem draufdrücken und somit die Spannung zu Prüfen is immer so ne sache, is halt für den Zahnrioemen ein bisschen ungenau, weils halt nen sehr wichtiges teil ist beim Keilriemen macht man das so, aber wenn der reisst, is auch nix kaputt, und bei den würd es mit der verwindung etwas schlechter klappen.
> Mit dem Bild isses halt auch immer so ne sache, wie stark haste gedrückt ? *FG*
>
> Jungs wenn das mit der knappen 1/4 umdrehung nicht stimmen sollte für den Motor, dann berichtigt mich bitte.
>
> Greetz, Marc
Ich hab ihn immer durch die Feder spannen lassen und evtl noch minimal mitm hebel Spannung dazugegeben aber 1/4 umdrehung ist schonmal ned falsch
zu carpe für den tu motor gibs ein digitales testgerät wo dir die spannung anzeigt;-))))))wird in pug werkstätte verwendet
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break