2.0 CT: Bis wieviel PS haltbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Re: 2.0 CT: Bis wieviel PS haltbar?

Beitrag von BULLFROG » Fr 09.09.05 10:24

> nicole205 schrieb:
>
> Die Hp von Magic funzt zur zeit net.
>
> Sollte aber bald wieder gehen so wet ich weiß .....

so schnell nicht !!
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 09.09.05 10:36

Hi!

Ich kann nur sagen, dass der Motor einiges abkann (anscheinend)... meiner läuft viel zu mager mit dem CHip- aber er wird nicht wirklich heiss...? Naja, Abgas hab ich noch nicht gemessen, aber laut Öl und auch Wasser bleibt er schön kommod auf max. 120/92°C- trotz Kühler vom 60Psler 205er...
Ich werd aber irgendwie noch den 120PS GTI Kühler einbauen und mit Serienchip fahren... glaub, das macht auch viel Spass! *gg*

Grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

blade_runner
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von blade_runner » Fr 09.09.05 12:58

Mit TÜV sehe ich ein kleineres Problem. Serienleistung eintragen zu lassen, ist kein Problem (evtl. auch ein bisschen mehrleistung). Bremsen werden natürlich umgebaut

blueMI16
Strafzettelsammler
@Obelix

Beitrag von blueMI16 » Sa 10.09.05 12:55

Was hast denn Du immer für ein Geschiss mit Deinem Tüv
Es gibt doch so viele Fahrzeuge die weitaus mehr als das dreifache an Leistung als Serie haben und auch mit Tüv, also was soll das gebläre jedesmal TüvTüvTüv
geht einem ja langsam auf die Eier.
Das was er vor hat habe ich bis in ein paar Wochen fertig gestellt.

CR205
Zufrühabschnaller

Re: @Obelix

Beitrag von CR205 » Sa 10.09.05 13:04

blueMI16 schrieb:

Das was er vor hat habe ich bis in ein paar Wochen fertig gestellt.
Zeigen !!!

:lol: :nuppel:
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: @Obelix

Beitrag von obelix » Sa 10.09.05 14:25

> Was hast denn Du immer für ein Geschiss mit Deinem Tüv
> Es gibt doch so viele Fahrzeuge die weitaus mehr als das dreifache an Leistung als Serie haben und auch mit Tüv, also was soll das gebläre jedesmal TüvTüvTüv
> geht einem ja langsam auf die Eier.
> Das was er vor hat habe ich bis in ein paar Wochen fertig gestellt.

was soll ich zu so nem schwachsinnigen kommentar noch sagen...
wenn dir das auf deine eier geht - lies es ned oder blieb einfach weg.

drauf losbasteln kann jeder. aber was nützt dir ein auto, das nicht legal auf der strasse zu fahren ist?
dein beispiel mit der 3-fachen leistung des serienfahrzeuges ist ja wohl kindergarten.
nicht die leistung ist das entscheidende, sondern die zulassung.
bau doch deine rakete. und bau damit nen unfall. dann wirst sehen was passiert.

ich kann auch noch anders als plärren.
ich kann z.b. auch solche zeitgenossen sperren. unqualifizierte angriffe sind nämlich genau das, was wir hier ned brauchen.

also überleg dir nächstens vorher was du schreibst...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Sa 10.09.05 17:11

@ blade runner

Also die angepeilten 280PS mal hin oder her, Mehrleistung geht logischerweise immer auf das Material. Also sollten die Teile die am stärksten Belastet werden auch durch welche ersetzt werden die vom Material das auch abhalten... Also mindestens die Teile des Kurbeltriebs ( Lagerschalen, Pleul, Kolben, Ventile mit Zubehör ) Andere Schwachstellen wie Kopfdichtung wäre sicherlich auch von Vorteil für ein längers Motorleben. Ansonsten eben noch dafür sorgen das die Temperaturen möglichst weit nach unten kommen, sprich großer Wasserkühler 2 Lüfter, Ölkühler,...

Klar ist auch wenn man alle möglichen Teile durch Rennsporttechnik ersetzt, irgendwann der finanzielle Aufwand den Nutzen um einiges Übersteigt...

Man sollte natürlich auch nicht die Bremsen, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen,...vergessen.

@ blueMi16

Auch als 8V-Turbo, oder 16V? :o

@ obelix

Klar hast du sicherlich Recht, das wenn man vorher mit dem TÜV spricht eher eventuelle Problem oder so beseitigt werden können, und somit auch meißt eine Eintragung leichter machbar ist, wenn man den Prüfer auf dem Laufenden hält.
Aber wenn man sich an alle Details und Auflagen halten will, braucht man eigenlich garnicht erst anfangen was am Auto zu machen...wo bleibt dann der Spaß an der Freude?
Wie und Wo er das Auto dann fährt ist ja sein "Problem", jeder weis ja das es den TÜV gibt...selbst ohne diese Plakete macht das Auto doch sicherlich eben soviel Spaß - gibt da ja noch andere Möglichkeiten.

Und, jemanden hier eine Sperre anzudrohen, nur weil er nicht deiner Meinung ist ja wohl mehr als fehl am Platz - dachte Forum heißt diskutieren!
Wäre ja irgendwie "Machtmissbrauch", oder? ;)

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 10.09.05 18:14

Hallo!

Wenn man was im Kopf hat, dann legalisiert man solche Umbauten auch! Heutzutage steigen die Versicherungen ganz schnell aus wenn man mit ner illegalen Karre einen Unfall baut und dann kann man ganz schnell Schulden haben die einem für Jahre den Spaß verderben, und dabei sprech ich noch nicht mal von Personenschäden! Ich würde meine Zukunft nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen!
Es gibt doch so viele Fahrzeuge die weitaus mehr als das dreifache an Leistung als Serie haben und auch mit Tüv, also was soll das gebläre jedesmal TüvTüvTüv
Ach ja! Solche Umbauten wie Magic sie macht zB Shine sind nicht legal, nur weil der Motor eingetragen ist!

mfg

Lärmi

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 10.09.05 18:59

> @ obelix
>
> Klar hast du sicherlich Recht, das wenn man vorher mit dem TÜV spricht eher eventuelle Problem oder so beseitigt werden können, und somit auch meißt eine Eintragung leichter machbar ist, wenn man den Prüfer auf dem Laufenden hält.

> Aber wenn man sich an alle Details und Auflagen halten will, braucht man eigenlich garnicht erst anfangen was am Auto zu machen...wo bleibt dann der Spaß an der Freude?

wieso? es gibt immer möglichkeiten.
wir haben auch schon den grossen s16 im 306 cabrio getüvt.
und das nächste projekt ist ein cti mit 8v turbo, der wird auch ganz legal getüvt. und zwar problemlos. das funktioniert aber bloss, wenn man sich VORHER mal gedanken drüber macht und auch mal die entsprechenden leute mit einbezieht.
man muss es bloss richtig anstellen...

> Wie und Wo er das Auto dann fährt ist ja sein "Problem", jeder weis ja das es den TÜV gibt...selbst ohne diese Plakete macht das Auto doch sicherlich eben soviel Spaß - gibt da ja noch andere Möglichkeiten.

da wiederspreche ich.
denn wenn er mit dem auto einen unfall baut kannes ganz schnell passieren, das 3. da geschädigt werden. und zwar auf eine art, die nicht durch ne haftpflicht gedeckt sind.
was ist dann? mal ganz abesehen davon, dass es illegal ist. denn auch ein kurzzeitkennzeichen ist nur für zulassungsfähige fahrzeuge gedacht. die an ne schrauberbude zu klatschen und damit im strassenverkehr rumzueiern ist illegal.
ganz abgesehen davon, das es mir schon zu blöd und zu teuer wäre, dauernd neue kz holen zu müssen.

> Und, jemanden hier eine Sperre anzudrohen, nur weil er nicht deiner Meinung ist ja wohl mehr als fehl am Platz - dachte Forum heißt diskutieren!
> Wäre ja irgendwie "Machtmissbrauch", oder? ;)

ne.. sehe ich ned so. diskutieren ja, aber ich lass mich nicht dumm anmachen von wgen geplärre und so. wenn ich nicht selber admin wäre, würd ich in so einem fall den zuständigen admin anschreiben, das er was unternimmt. hier ist in letzter zeit viel zu viel nachsicht geübt worden. gerade in bezug auf persönliche angriffe. und das wird zukünftig nimmer so sein. konstruktive diskussionen sind jederzeit gerne gesehen, letztendlich profitiert jeder davon. aber wenn jemand einen hinweis auf tüv oder ähnliches gibt und wird dann so angegriffen kann das nicht gut sein.
ich habe diesen hinweis mit bedacht gegeben. denn es fahren schon andere rum, die gerne legal fahren würden aber sich um tüv erst zu spät gedanken gemacht haben. und diese blauägigkeit und deren folgen wollte ich eben dem fragesteller vor augen führen.
was ist daran schlecht?
wenn das jemand nicht interessiert kann er das in nem nomalen ton schreiben.
aber wir sind hier nicht in irgend einer trinkhalle und werden auch ned solche töne akzeptieren.

nix für ungut...

obelix

>
> Gruß Dirk
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

blueMI16
Strafzettelsammler
@obelix

Beitrag von blueMI16 » Sa 10.09.05 23:37

es gibt hier genügend leute die sich mehr erlauben dürfen und nicht gleich mit sperre getroht werden, nur weil du weisst das ich mit magic zusammen arbeite reagierst du doch so, aber nichts für ungut mach was du nicht lassen kannst.
ich bin auch nicht von gestern und habe im vorfeld mit meinem vorhaben den tüv kontaktiert, und bin eigentlich sehr zuversichtlich, allerdings hab ich vom stuttgarter tüv genügend negative sachen gehört, was eintragungen angeht, nen bekannter von mir hat in einem fire& ice Golf nen vr6 turbo mit 224kw eingetragen und das ohne grosses trara.
als ich damals meinen 16v eingetragen hab, machte der tüver nur die haube auf und sagte aha und machte sie wieder zu, das wars.
@ D.B.205
ich schick dir mal en bild ,weil ich hier mit sicherheit kein bild reinstell um mich dann von der seite anmachen lassen muss

Antworten