@ blade runner
Also die angepeilten 280PS mal hin oder her, Mehrleistung geht logischerweise immer auf das Material. Also sollten die Teile die am stärksten Belastet werden auch durch welche ersetzt werden die vom Material das auch abhalten... Also mindestens die Teile des Kurbeltriebs ( Lagerschalen, Pleul, Kolben, Ventile mit Zubehör ) Andere Schwachstellen wie Kopfdichtung wäre sicherlich auch von Vorteil für ein längers Motorleben. Ansonsten eben noch dafür sorgen das die Temperaturen möglichst weit nach unten kommen, sprich großer Wasserkühler 2 Lüfter, Ölkühler,...
Klar ist auch wenn man alle möglichen Teile durch Rennsporttechnik ersetzt, irgendwann der finanzielle Aufwand den Nutzen um einiges Übersteigt...
Man sollte natürlich auch nicht die Bremsen, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen,...vergessen.
@ blueMi16
Auch als 8V-Turbo, oder 16V? :o
@ obelix
Klar hast du sicherlich Recht, das wenn man vorher mit dem TÜV spricht eher eventuelle Problem oder so beseitigt werden können, und somit auch meißt eine Eintragung leichter machbar ist, wenn man den Prüfer auf dem Laufenden hält.
Aber wenn man sich an alle Details und Auflagen halten will, braucht man eigenlich garnicht erst anfangen was am Auto zu machen...wo bleibt dann der Spaß an der Freude?
Wie und Wo er das Auto dann fährt ist ja sein "Problem", jeder weis ja das es den TÜV gibt...selbst ohne diese Plakete macht das Auto doch sicherlich eben soviel Spaß - gibt da ja noch andere Möglichkeiten.
Und, jemanden hier eine Sperre anzudrohen, nur weil er nicht deiner Meinung ist ja wohl mehr als fehl am Platz - dachte Forum heißt diskutieren!
Wäre ja irgendwie "Machtmissbrauch", oder?
Gruß Dirk