Service
Hi,Wenn man sowas organisiert, dann könnte man ja einen gewissen Betrag als Platzgeld (im Vorfeld per Banküberweisung) nehmen um die Unkosten zu decken, z.B. für Platz- und Toilettenmiete.
Sorry, halte ich für überhaupt keine gute Idee und würde ich dann auch nicht mitmachen! Das geht auch anders... Es ist ja wohl kein Problem, dass jeder seinen Platz sauber hält und danach alles weg räumt. Das muss auch ohne Pfand gehen. Wenn das nur mit einem Druckmittel geht, dann sind das Leute, mit denen ich mich dann schon nicht mehr treffen wollen würde... So schwer ist das doch nicht.Wegen dem Müllproblem wäre mein Vorschlag von jedem im Vorfeld (per Überweisung) ein Pfandgeld zu kassieren (z.B. 30 bis 50 EUR), das diejenigen dann auch wieder zurück bekommen bei Abreise, wenn sie den Platz sauber (wie vorgefunden) hinterlassen.
Aus meinen Erfahrunge mit anderen Veranstaltungen bin ich mir Sicher, daß der oder die Organisatoren alleine auf den Aufräumarbeiten hängen bleiben werden und zumindest zum Teil den Müll der Anderen mit wegmachen werden dürfen.svendrae schrieb:Sorry, halte ich für überhaupt keine gute Idee und würde ich dann auch nicht mitmachen! Das geht auch anders... Es ist ja wohl kein Problem, dass jeder seinen Platz sauber hält und danach alles weg räumt. Das muss auch ohne Pfand gehen. Wenn das nur mit einem Druckmittel geht, dann sind das Leute, mit denen ich mich dann schon nicht mehr treffen wollen würde... So schwer ist das doch nicht.Wegen dem Müllproblem wäre mein Vorschlag von jedem im Vorfeld (per Überweisung) ein Pfandgeld zu kassieren (z.B. 30 bis 50 EUR), das diejenigen dann auch wieder zurück bekommen bei Abreise, wenn sie den Platz sauber (wie vorgefunden) hinterlassen.