Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Jan Hennig
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Beitrag
von Jan Hennig » Di 13.06.06 20:03
Hallo,
ich nutze meinen 205 GTI Mi16 vor allem für track days und habe folgendes Problem:
Auf der Rennstrecke hab ich nach ein paar Runden und entsprechend warmem Motor
Leistungsverlust und leichte Aussetzer ab 6500. Nach einer kurzen Pause dreht er
wieder frei bis in den Begrenzer (7200). Dann - ein paar Runden später - das gleiche Problem.
Tritt bei "normaler" Straßenfahrt nicht auf. Motor hab ich vor 2000 km komplett
neu aufgebaut (KW, Kopf etc.) also die Mechanik sollte fit sein.
Ist ein original Gutmann Umbau. D.h. Motor D6c, kurze GM Ansaugbrücke, Rest vom 205.
Hat irgendwer hier eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Jan

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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 13.06.06 20:39
dampfblasenbildung in der spritleitung? kommt durch poröse spritschläuche.
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D.B.205
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Beitrag
von D.B.205 » Di 13.06.06 21:35
Hi,
hatte auch mal so ein ähnliches Problemchen,das der MI ab 6000U/min Aussetzer hatte. Wenn man dann hochgeschalten hatte, lief er wieder gut - aber auch nur wieder bis etwa 6000. Hab dann so etwa jedes erdenkbare mögliche Verursacherteil getauscht (von der Benzinpumpe bis zum Zündmodul)...bis ich am Hauptzündkabel den etwas weggebrannten Stecker entdeckt habe (dabei waren die Kabel nur paar Monate alt gewesen).
Mit neuem Kabel liäuft er wieder wie neu....
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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Jan Hennig
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Beitrag
von Jan Hennig » Do 15.06.06 00:09
Vielen Dank schon mal.
Benzinschläuche sind neu. Aber ich werd versuchen sie etwas zu isolieren.
Hitzeblech oder so. Liegen ja schon recht nah am Krümmer.
Andererseits wird der Saft ja ständig umgewältzt.
Sollte eigentlich nicht kochen. Ist aber definitiv einen Versuch wert.
Zündkabel und Stecker werd ich auch nochmal checken. Verteiler ist jedenfalls neu.
Könnte es auch sein, dass der Benzindruck abfällt bzw. die 205er "Imtankpumpe" nicht ausreicht?
Hab schon überlegt ob ich eine zweite Benzinpumpe in die Leitung hänge...
Gruß
Jan

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D.B.205
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Beitrag
von D.B.205 » Do 15.06.06 17:59
Also die Fördermengen beider Pumpen (205gti und 405Mi16) sind trotz verschiedener Bauweise gleich. Also sollte die 205gti Pumpe ausreichen...außerdem sollte die Pumpe noch paar Sicherheitsreserven haben.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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von RallyePower » Fr 16.06.06 20:47
vllt gibt Spritpumpe ja geist Allmählich auf , das hatte nen Kumpel von mir mal
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von blizzy205Gentry » Fr 16.06.06 21:00
joah. die spritpumpe sollteste auf jeden fall mal prüfen. beim kumpel wars genauso.
benzinpumpenrelais gebrückt. schlauch vom druckregler ab. kam nur tröpfchenweise das benzin raus.
oder du versuchst an ein benzindruckmessgerät ranzukommen. so haste die genauen werte.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...