Woher bekomme ich neue Dichtgummis??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
namani85
Serien-Wagen-Fahrer

Woher bekomme ich neue Dichtgummis??????

Beitrag von namani85 » Mi 26.07.06 13:28

Hallo,
ich habe jetzt endlich bei ebay ein Verdeck ersteigert. Leider kann ich aber weder bei ebay noch bei diesem Verkäufer Dichtgummis kaufen. Wer kennt einen künstigen Händler oder einen ebay- Anbieter, der mir Dichtgummis verkauft??? Am besten für das ganze Auto. :D

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich
Re: Woher bekomme ich neue Dichtgummis??????

Beitrag von gti205er » Mi 26.07.06 13:32

Haste Pech gehabt....gibts nirgends günstig...außer man findet aufn Schrottplatz gebrauchte is aber auch unmöglich, Kostenpunkt der Dichtungen komplett bei Peugeot.:

1300€

Schaftdichtungen jeweils um die ca 200€ pro stück

Dichtung A Säule bis B Säule inkl. Schaumstoffwulst für Fenster (ist eine komplette Türdichtung) ca. 300€ pro stück

Ich hoffe das du auch weiterhin noch Spass an deinem wägelchen hast....

Ich werd sie mir im Winter neu kaufen...
Bild

geericks
Radarfallenwinker

Beitrag von geericks » Do 27.07.06 10:13

Also ich bin auch grad am Dichtungsproblem dran wg. Zerlegung/Zusammenbau nach Neulack. Meine Dichtungen sind auch schon ziemlich am A... naja 20 Jahre alt eben. Die Fensterdichtungen hab ich geklebt, weil die oben durchgerissen waren. Hab dafür nen kleinen Trick angewandt:
Die sind ja innen hohl und da ist das Problem das die Klebenähte nich halten, weil die Dinger flexibel sind. Also hab ich normale schwarze Fensterdichtgummis ausm Baumarkt geholt, und so 4-5 cm lange Streifen abgeschnitten, und dann von innen in die Risse innerhalb der Dichtung zusammengeklebt. Das hält dann zumindest die Form. Dann die Risse mit normalem Starkkleber zusammengeklebt.
Ist zwar provisorisch, hat aber auf alle Fälle mal den Wiedereinbau überlebt, der Praxistest wirds dann zeigen wie haltbar das geflickte Zeugs ist. :augenroll:
Konnte ja vorher nicht mal das Fenster richtig hochkurbeln, weil die gerissenen Dichtungen im Weg waren. Also immer Tür n Spalt auf, Fenster hoch, dann wieder Tür zu, war extrem unterhaltsam während der Fahrt... :D
Für die vorderen Fensterschächte, wie überall auch bei mir extrem zusammengeschrumpft, hab ich auch ne Idee neuerdings: da hab ich von nem Schrotti vom Kumpel Ersatz gekriegt, die sind aber auch zu kurz. Nu hab ich mir überlegt, ob nicht Aus-Zwei-mach-eins klappen würde. D.h. irgendwo zwischen Ausschnitt für Dreieckfenster-Leiste, und Abschluss, beide durchtrennen, und den geschrumpften Teil bei der einen Hälfte übriglassen. Wenn das dann sauber zusammengeschweisst oder geklebt werden kann sollte das doch funzen, oder? Hat irgendjemand schon mal sowas probiert?

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland

Beitrag von MADDIN » Do 27.07.06 14:40

geericks hat geschrieben:Für die vorderen Fensterschächte, wie überall auch bei mir extrem zusammengeschrumpft, hab ich auch ne Idee neuerdings: da hab ich von nem Schrotti vom Kumpel Ersatz gekriegt, die sind aber auch zu kurz. Nu hab ich mir überlegt, ob nicht Aus-Zwei-mach-eins klappen würde. D.h. irgendwo zwischen Ausschnitt für Dreieckfenster-Leiste, und Abschluss, beide durchtrennen, und den geschrumpften Teil bei der einen Hälfte übriglassen. Wenn das dann sauber zusammengeschweisst oder geklebt werden kann sollte das doch funzen, oder? Hat irgendjemand schon mal sowas probiert?
Hi,
so Beschrieben steht es auch in der Bastelecke! Genau aus diesen Grund suche ich auch welche! :)
Grüße

Bild

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Do 27.07.06 15:49

Paulchen_80 hat geschrieben:
geericks hat geschrieben:Für die vorderen Fensterschächte, wie überall auch bei mir extrem zusammengeschrumpft, hab ich auch ne Idee neuerdings: da hab ich von nem Schrotti vom Kumpel Ersatz gekriegt, die sind aber auch zu kurz. Nu hab ich mir überlegt, ob nicht Aus-Zwei-mach-eins klappen würde. D.h. irgendwo zwischen Ausschnitt für Dreieckfenster-Leiste, und Abschluss, beide durchtrennen, und den geschrumpften Teil bei der einen Hälfte übriglassen. Wenn das dann sauber zusammengeschweisst oder geklebt werden kann sollte das doch funzen, oder? Hat irgendjemand schon mal sowas probiert?
Hi,
so Beschrieben steht es auch in der Bastelecke! Genau aus diesen Grund suche ich auch welche! :)
Der kleine Unterschied ist halt, dass die Dichtung in dem Beispiel der Bastelecke nur ein wenig auf Druck beansprucht wird, während man bei den Schachtleisten jeweils innen und außen was zusammenflicken muss und die Teile durch die auf- bzw. abfahrende Scheibe auf Zug wie auf Druck beansprucht werden...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

geericks
Radarfallenwinker

Beitrag von geericks » Do 27.07.06 16:17

Horst B hat geschrieben:
Paulchen_80 hat geschrieben:
geericks hat geschrieben:Nu hab ich mir überlegt, ob nicht Aus-Zwei-mach-eins klappen würde. D.h. irgendwo zwischen Ausschnitt für Dreieckfenster-Leiste, und Abschluss, beide durchtrennen, und den geschrumpften Teil bei der einen Hälfte übriglassen. Wenn das dann sauber zusammengeschweisst oder geklebt werden kann sollte das doch funzen, oder? Hat irgendjemand schon mal sowas probiert?
Hi,
Der kleine Unterschied ist halt, dass die Dichtung in dem Beispiel der Bastelecke nur ein wenig auf Druck beansprucht wird, während man bei den Schachtleisten jeweils innen und außen was zusammenflicken muss und die Teile durch die auf- bzw. abfahrende Scheibe auf Zug wie auf Druck beansprucht werden...
Yo, genau so isses. Die Dingens werden wohl bei jedem Rauf- und Runterkurbeln etwas bewegt. Wobei, wenn die richtig anliegen bzw. angepresst sind, müsste dies doch kein Problem sein, oder? (Sonst würde sich das Teil ja auch sonst, wenn im Ganzen, beim Kurbeln bewegen...)
der Unterschied ist eigentlich, in der Bastelecke ist da irgendwie ein Teil in die originale Leiste eingefügt, hier machste aber aus zwei Teilen eins...

geericks
Radarfallenwinker

Beitrag von geericks » Do 27.07.06 16:19

Ich schreib hier immer Kurbeln...also ob EFH da nen Unterschied machen, weiss ich nich, weil hab ich nich... kostet alles Gewicht und Speed :D

Oxia
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Oxia » So 01.11.09 12:09

Hallo,
das Thema ist schon ein wenig alt, aber hat jemand zufällig die Teilenummern von den Fensterdichtungen eines 205 Cabrio oder auch eine komplette Liste von allen Dichtungen? Ob CTI oder CT,CJ sollte doch eh egal sein? Meine Fensterdichtungen des CTI sind auf beiden Seiten, durch Schrumpfung, gerissen.
Danke schonmal für jeden Tip und Ratschlag. Vielleicht gibt es auch andere Dichtungen von anderen Herstellern?

le31
Radarfallenwinker

Beitrag von le31 » Mo 02.11.09 14:39

Hallo auch ich habe dieses Problem.
Ich habe im www eine Firma gefunden, die Gummis aller Art nachprodozieren könnte, nur ist das mit einer Mengen Abnahme verbunden, hier wären das dann 5000 Meter leider etwas viel für mich.
Die andre Möglichkeit wäre die Dichtungen aus dem Oldtimerbereich zu nehmen.
Hier die Adresse: http://www.doepper-profile.de/
Ich werde dieses mal probieren.

Gruß aus Witten

Udo

Antworten