So, ich habe (fast) fertig. Wieder was für die Augen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CobaltClub
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

So, ich habe (fast) fertig. Wieder was für die Augen...

Beitrag von CobaltClub » Fr 01.09.06 10:55

Guten Tach ;)

Fahrzeug: Peugeot 309

Motor: 1.9i

Schaltung: Automatik

Farbe: Irgendwas helles ;)

Erledigte Arbeiten:

- Sitze kompl. mehrmals gereinigt mit Waschsauger
- Von Aussen 1 mal Nassschleifen, 1 mal Lackreinigen, 2 mal Polieren, 2 mal Versiegeln
- Kunststoffteile aufgefrischt
- Zündkerzen erneuert
- Alle Flüssigkeiten erneuert
- Neuer Luftfilter
- Alle Kontakte gereinigt, bewegliche Teile gefettet
- Scheinwerfergläser + Blinker gereinigt, neu abgedichtet
- Innenraumendreinigung folgt noch

Modifikationen:

- Vogtland-Federn vorne, 40 mm tiefer (nein, er kommt nicht noch tiefer)
- 14 Zoll Raid-Felgen, weiß lackiert (nein, er bekommt keine größeren oder anderen Felgen)
- Türgriffe, Schloss, Aussenspiegel: In Wagenfarbe gelackt (nein, Rest bleibt schwarz)
- Dritte Bremsleuchte in Heckklappe integriert (LED, siehe Anleitung dazu im Forum)
- Peugeot-Emblem im Kühlergrill umgestaltet (Basis silber, Löwe und Rand in weiß)
- Cockpitabdeckung + Lenkradverkleidung + Radiorahmen in weiß lackiert (nein, der Rest bleibt schwarz)
- Tachonadeln in weiß umgestaltet (nein, er bekommt keine weißen Tachoscheiben)

Was heute noch folgt:

- Nebelscheinwerfer in orig. Stoßstange, Bilder kommen dann
- Innenraum Endreinigung
- Auspuff abdichten
- Bisschen hier und da nachpolieren
- Fertig

So, hier aktuelle Fotos, etwas in der Qualität vermindert zwecks kleinerer Ladezeiten. Und nein, bei uns ist keiner gestorben, im Hintergrund ist mein "Hauptauto" (nein, ich bin auch kein Bestatter von Beruf) :teufelgut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun darf gelästert, gelobt, gelacht, geweint und diskutiert werden... übrigens: Vielleicht muss ich den Kleinen in ein paar Wochen trotz der vielen Arbeit(en) und dem nun guten bis sehr guten Zustand veräussern (Umzug, habe im Moment 3 Autos und 2 Mopeds). Wer da vielleicht schon mal "anklopfen" möchte: CobaltClub@gmx.de

Danke fürs Interesse, Bilder mit Nebelscheinwerfern folgen in Kürze.... wenn`s klappt ;)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: So, ich habe (fast) fertig. Wieder was für die Augen...

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 01.09.06 11:05

Du fähsrt n Leichi? Bild

Ich hätte auch gerne einen, aber mein Frollein würde denne net mehr mit mir fahren Bild
Bild

CobaltClub
Radarfallenwinker

Beitrag von CobaltClub » Fr 01.09.06 11:07

6|_oo7 hat geschrieben:Du fähsrt n Leichi? Bild

Ich hätte auch gerne einen, aber mein Frollein würde denne net mehr mit mir fahren Bild
Mein Fräulein würde nicht mehr mit mir fahren, hätten wir keinen Leichi.... :)

Aber gleich mal das Übliche: NEIN, wir tragen nicht ständig schwarz, NEIN, wir haben mit Satanskram nix am Hut, NEIN, wir drücken damit KEINERLEI Gesinnung aus, NEIN, wir opfern keine Ziegen um Mitternacht auf dem Friedhof und NEIN, wir fressen auch keine kleinen Kinder.... :teufelgut:

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 01.09.06 11:28

jaja, das sind die Vorurteile ^^

Ich hätte auch gerne einen :(

Hab auch schon paar angeboten bekommen, aber 2 Autos kann ich mir net leisten und wenns Frollein net mehr mit mag, is auch net toll :(

Sowas z.B.:

Bild
Bild

CobaltClub
Radarfallenwinker

Beitrag von CobaltClub » Fr 01.09.06 11:42

Es gibt Dinge, da muss ein Mann tun was ein Mann tun muss... :)

Nee, Spaß bei Seite... ein Leichi ist für viele schon grenzwertig... aber andererseits mach Deiner Frau mal klar: Dort wo ihr in der Kirche geheiratet habt (wenn), an genau der Stelle werden sonst Särge aufgebart bei Beerdingungen... Leben geht nicht ohne Sterben, Sterben nicht ohne Leben. Ist halt wie vieles eine Frage des gesellschaftlich aufgedrückten bzw. vorgegebenen Moralansichten.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Fr 01.09.06 11:44

Aber gleich mal das Übliche: NEIN, wir tragen nicht ständig schwarz, NEIN, wir haben mit Satanskram nix am Hut, NEIN, wir drücken damit KEINERLEI Gesinnung aus, NEIN, wir opfern keine Ziegen um Mitternacht auf dem Friedhof und NEIN, wir fressen auch keine kleinen Kinder.... :teufelgut:

jaja....einen peugeot fährt man nicht nur EINFACH SO! :D

CobaltClub
Radarfallenwinker

Beitrag von CobaltClub » Fr 01.09.06 11:47

lunic hat geschrieben:

jaja....einen peugeot fährt man nicht nur EINFACH SO! :D
Doch... wenn man ihn EIGENTLICH nur gekauft hat, weil er um die Ecke per Zufall angeboten wurde und der Leichenwagen erst mal rumzickt bevor er ans reibungslose Fahren denkt... und dann schaut man sich seinen Peugeot 309 so an, geht tief in sich und denkt: "Hmmmmmm... da könnte man doch hier und da....!" Nebenbei noch ein "Nicht schon wieder, Hase!" von der Freundin,..... und dann ist`s zu spät... :)

slow307
ATU-Tuner

Beitrag von slow307 » Fr 01.09.06 13:36

:lachkreisch: Ich hab Batman ohne Maske gesehen

Bild

Sorry, wollte nicht spammen, aber das schaut so niedlich aus :lach:

Der 309er ist wirklich sehr schön schlicht und optisch einwandfrei geworden. Wäre schade wenn du ihn dann nicht irgendwo unterbringen könntest, man hängt ja doch dran...

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 01.09.06 13:43

Und ich dachte immer ich bin BATMAN, weil immer so viele Snickers essen :D :D :D

"...he Spiele, weißt Du wer ich bin ... klar ... Trainer ... und wer bist Du? ... ich bins Batman ... jetzt wirklich" :lachkreisch: ... so oder so ähnlich ging das doch!!!

Gruß Thorsten

Carlsson1234
ATU-Tuner

Beitrag von Carlsson1234 » Fr 01.09.06 14:40

Hallo
Der Wagen sieht richtig Klasse aus. Besonders der Lack ist echt wie neu. Was genau hast du verwendet um das so hinzukiregen ? Mein Lack hat ne ganze menge kleine Kratzer und der Glanz ist teilweise völlig weg. Auf dem Dach habe ich rich´tig weiße flecken wo politur leider gar nix bringt. Denke mal ausser neu lackieren wird da wohl nix helfen. Das mit der Bremsleuchte sieht echt Klasse aus. Wo kann man denn die Anleitung die du erwähnt hast ?
An sonsten wie gesagt sieht er echt Klasse aus es muss ja nicht immer alles gleich aussehen hauptsache die Wagen fahren noch und jemand macht sich überhaupt die Arbeit die Wagen herzurichten. Was habe ich mir schon alles anhören müssen weil ich meinen hergerichtet habe.
Grüße
Mercedes E 320 T (3.6 Brabus Vollausstattung)
Peugeot 309 1.1 (Vollausstattung ausser Klima)
Peugeot 309 1.4 (noch im Aufbau)
Peugeot 309 1.4 (Ersatzteilträger)

Antworten