Wassereinbruch im 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dittmar

Wassereinbruch im 106

Beitrag von Dittmar » Di 19.03.02 18:45

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass in meinem Peugeot 106 (Sport, BJ 06/00) Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz eingetreten ist. Pitschnass wäre übertrieben, aber ein Stadtplan, der da lag, ist jetzt im (Müll)Eimer.


Wie kann ich ohne teure Werkstattkosten selber überprüfen, woher das Wasser kommt, wo es eintritt? HAt das was mit der Mucke-Anlage und den Kabeln zu tun, dcie ich selbst eingebaut habe?


Dittmar

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: Wassereinbruch im 106

Beitrag von RallyePower » Di 19.03.02 19:20

Vermutlich sind deine Schweller Übergelaufen


bocks auto auf und schau mal ob die öffnungen 3stück links und rechts frei sind weil meistens sind die zu mit dem Unterbodenschutz zeugs vom werk aus


wennse zu sinn nimm ein kleinen schraubenzieher odern messer und stich mal durch dann siehst schon ob wasser kommt oder ned

falk

re: Wassereinbruch im 106

Beitrag von falk » Di 19.03.02 23:55

schau dir mal die dichtungen von dem heckfenster(chen) an, da könnte es dran liegen (ist/war beim 205er zumindest öfter mal so)

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

re: Wassereinbruch im 106

Beitrag von 106er » Mi 20.03.02 16:14

kannst du deine fenster hinten öffnen(aufklappen) wenn ja dann steck einfach unten einen Streichholz in die Dichtung-da kann das wasser ablaufen! hatte ich auch jetzt ist alles trocken.


mfg


Sebastian

Antworten