Ich fahre normal nur 5 km zum Bahnhof hin und zurück.
Bis dahin ist mein Wasser gerade mal bei 80 Grad und das Öl noch völlig kalt!
Des weiteren Drehe ich ihn dann eigentlich bis max. 2500 u/min.
Normal dürfte dann nichts passieren?
gruß chris
Hi,Bassy hat geschrieben: Normal dürfte dann nichts passieren?
gruß chris
Meinst du jetzt das Vid. von innen im Auto oder vom Motorraum?PSADriver82 hat geschrieben:meiner klang so bevor ich die ventil eingestellt habe! echt wie n alter ford fiesta! nach dem einstellen war er sehr leise! denke eher das das spiel nach wie vor nicht ganz stimmt! bei mir war das spiel bei den auslassventilen viel zu groß!
Also ich stelle das Ventilspiel nachher mittels überschneidung ein.Martin hat geschrieben:Hi,Bassy hat geschrieben:Also Überschneidung von Zylinder 1 = 4 einstellen.
Überschneidung 2. = 3., bei 3 wird 2 eingestellt und bei 4 wird der 1. eingestellt?
Und woran erkenne ich, dass die genau richtig auf Überschneidung sind?
Vll. sollte ich nochmehr ringsrum abbauen, das ich besser hinsehe oder hinkomme?
Gruß Chris
zusätzlich abbauen musst Du nichts....![]()
Schau mal:
Wenn als Beispiel 4a und 4c zusammen leicht die Ventile öffnen, musst Du 1a und 1c einstellen.
Wenn Du den Motor durchdrehst (per Knarre oder am Rad drehen) kannst Du das gleichzeitige Öffnen beider Ventile an einem Zylinder gut beobachten (Schau am besten vom rechten Kotflügel aus auf den Ventiltrieb). Dreh den Motor mehrmals durch um Dir ein genaues Bild zu verschaffen....
Bevor ein Auslassventil komplett "hochgekommen" ist, wird das Einlassventil am selben Zylinder leicht "runterkommen".... Schau Dir das mal in aller Ruhe an![]()
Gruß Martin
Bassy hat geschrieben:Hi!
So habe es eingestellt und es dürfte sich besser anhören!
Habe mal wieder ein Video erstellt.
Hier der Vergleich zwischen alt und neu ...!
Aber jetzt habe ich noch immer ab und zu so ein klappern(wenn ich überleichte hubbel fahre),
dass könnte doch auch das Motorlager sein? Habe auch dafon mal ein Video gemacht wie es so klappert...
Was kann ich tun damit es besser wird? (außer austauschen)
Das stärkere metallische kleppern, das kommt glaube ich von den Federn. Da kann man ja so was wie "Schrumpfschlauch" drüber ziehen, oder?(sind KW 35mm Federn)
Vielen Dank im vorraus, mit freundlichen Grüßen
Chris