Service
Hallo,appeman hat geschrieben:Meine nicht die Airbox, sondern das Teil mit dem schwarzen Deckel wo auf der Krümmerabdeckung sitzt !!! und jetzt bitte nicht jammern...ist ein 206 auf dem foto und das ist leider etwas groß geraten...habs hier aus der bastelecke
http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... box_07.jpg
Rausprogramieren geht aber nicht bei allen - muß man probieren (lassen)....106driver hat geschrieben:abbauen un zu pug fahren un mal nett fragen ob ers mal schnell rausprogrammieren kann. das is möglich bei dem teil. da die meisten eh net gehn un kaputt sind
So ein "Mist" hat nix mit VW zu tun, das hat was mit der Abgasnorm zu tun, die Euro3 mussten nur bei dem Euro3 Messzyklus erst bei warmen Motor die AU erfüllen, Euro4 oder Euro3/D4 müssen die Abgaswerte beim Messzyklus schon kurz nach dem Kaltstart erfüllen und sowas geht halt nur wenn man den KAT schnell auf Temp bringt.appeman hat geschrieben: Hab gedacht so nen mist gäb es nur bei VW !
Naja, wie mann es nimmt, eine AGR minderst den Sauerstoffanteil bei der Verbrennung, richtig, NOX, bzw NO2 Reduktion. Eine Sekundärluftpumpe reichert das Abgas wieder mit Sauerstoff an *g*. Eine Technik, spätestens bei der Euro6 ist am Motor mehr so Zeug als der Motor selber Masse darstellt *hi*.appeman hat geschrieben:mit "mist" hab ich die Abgasrückführung gemeint...
Die ist ja im allgemeinen da um die NOx werte zu vermindern...während das ding da (wie ich ja jetzt gelernt hab) da ist um den kat schnell auf temp zu bringen indem ich das beim Kaltstart eh zu fette Gemisch im Krümmer nachverbrenne !