Nach Boxeneinbau Dröhnen in den Türen bei Bass *grr*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chris306XR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Unkel
Kontaktdaten:

Nach Boxeneinbau Dröhnen in den Türen bei Bass *grr*

Beitrag von Chris306XR » Do 11.04.02 17:03

Hab jetzt meine schönen Helix HXS 106 MKII eingebaut, war eh schon ein Fall für sich. Einbautiefe war ok aber die Breite. Mußte fast den ganzen Innenteil der Einbaumulde rausschneiden. Aber das ist ein anderes Thema.


Zumindest hab ich jetzt das Problem das bei schön viel Bass die Türverkleidung dröhnt. Wenn ich allerdings die Fensterkurbel gegen die Tür drücke ist es weg.


Die Türverkleidung ist mit Bitumenmatten ausgekleidet.


Hat jemand ne Idee was man da machen kann???

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Musste dämmen-hilft nix

Beitrag von 106er » Do 11.04.02 18:21

Is bei mir genauso!


Nachdem ich bei mienem 106 die Speaker vorn getauscht hab und endlich mal den bass reindrehen konnte, rödelte es in den türen-hab alle schrauben festkozogen -->rödelte immer noch. Ich werde jetzt demnächst meine Türen dämmen! ich sehe da keine andere Möglichkeit.


mfg


Sebastian

Kralle

re: Nach Boxeneinbau Dröhnen in den Türen bei Bass *grr*

Beitrag von Kralle » Do 11.04.02 19:54

Hi,


also bei meinem 106 war das Rappeln die Plastikleiste, die oben an der Türverkleidung ist. Die hat an der Innenseite so eine Abstreiflippe aus recht hartem Gummi, die gegen die Seitenscheibe kommt (siehst de, wenn de die Scheibe unten hast und von oben in den Schlitz guckst). Die Lippe hat bei mir das Rappeln verursacht. Probier mal aus, ob das Geräusch weg ist, wenn du die Scheibe unten hast! Bei mir hab ich mit nem Schraubenzieher so einen Filzstreifen vom Sanitärgeschäft über die ganze Länge in den Hohlraum hinter die Lippe gedrückt, damit die nicht mehr so an der Scheibe vibriert, seit dem ist Ruhe!!!





Mfg Kralle

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Dämmen

Beitrag von Fast Eddy » Fr 12.04.02 10:48

Hi,


ich empfehle dir folgendes vorgehen (damit du wirklich ruhe hast)


1. Türverkleidung raus


2. Teermatte direkt hinter den lautsprecher (ca. 30 x 50 cm) an die Tür von innen kleben


3. 10 mm weichen Schaumstoff im hinteren Bereich der Tür ebenfalls von innen verkleben (lieber reichlich, aber 5 cm vor dem unteren Ende der Tür aufhören, sonst kann das wasser nicht mer ablaufen)


4. Trick 17: bevor du die Türverkleidung wieder draufmachst, die Türverkleidung an der Seite, die an die Tür kommt mit 3 - 5 mm ganz weichem Schaumstoff (z.B. Bauhaus) komplett verkleben (verhindert, dass die plastikfolie aufs blanke Metall der tür von innen vibriert)


5. türverkleidung wieder reinmachen


6. wenns immer noch dröhnt, dann hast du richtig geile Lautsprecher mit gut saft in der tür (gratuliere :))), dann


7. musst du die türverkeidung noch mal rausmachen und den kompletten innentürbereich mit Schaumstoff bekleben (siehe 3.) Das macht den Sound zwar ein bisschen dumpfer, aber bei der leistung des lautsprechers die einzige lösung.


bei meinem 205er (16er bass, 13er mitten-bass hats auf jeden fall geholfen (und der hat bekanntlichermassen sehr dünne türverkleidungen)


hope it helps


Heiner

Antworten