Beitrag
von xelo » Mo 15.04.02 14:54
>Hi Leute!
>Ich habe eine Frage zu den Radios:
>Bisher ging ich davon aus mir ein Radio mit Single-CD-Player einzubauen. Aber nun weiß ich nicht ob das das Richtige ist.
>Meine Befürchtung/Überlegung: Kann man selbstgebrannte CDs damit abspielen? Ich lade mir die Songs aus dem Internet runter und habe sie auf der Festplatte; dann brenn ich sie mir auf CD und die will ich im Auto natürlich hören.Ich habe schon jahrelang keine CD mehr gekauft..
>Aber ists nicht gscheiter gleich ein MP3-Radio zu nehmen? Dann erspar ich mir das Brennen auch! (Und die Rohlings =>Geld!) Wie funkt das überhaupt, wer hat sowas? Ich nehm an da ist ne Speicherkarte dabei die man am USB-Anschluß anstecken kann, der PC erkennt sie als Wechsellaufwerk und man kopiert die gewünschten Songs in das Verzeichnis(zB.:F: ), richtig? Ich hab keine Ahnung...funkt das so oder anders?
>Ich weiß aber auch nicht wie lange das mit dem gratis-saugen der Songs noch geht, daher.....
>Oder wie wärs mit einem MP3-Radio an das man noch einen single-CD-Player anschließt? (ich will/brauche keinen Wechsler). Oder Sinle-CD-Radio und ein mp3-Teil dran? geht das?
>
>Fragen über Fragen, hat sonstjemand schonmal darüber nachgedacht? Was empfehlt ihr mir?
>Greets, Andi
Hey!
Also ich hab mir diese Fragen auch gestellt. Das sieht so aus. Es gibt einen Play von TRAXDATA, glaube ich, der einen Wechselrahmen hat. Das heißt: Player aus dem DIN Schacht ziehen und rein in den PC. MP3s im Explorer auf das zus. Laufwerk ziehen und wieder ab ins Auto damit. Ich vetrau der ganzen Geschichte aber auch nicht. Ich hab mich schließlich für den JVC SH99RB entschieden. Das ist ein Single CD Tuner, der MP3s lesen kann. Dann musst du aber wieder die CDs brennen. Beim Lesen von kopierten CDs also Rohlingen hatte ich noch keine Probleme, doch jetzt kommts: Der Player kann CDs mit Kopierschutz teilweise nicht lesen, weil er gleich wie ein PC Laufwerk funktioniert. Das ist aber der einzige Nachteil. Das Gerät hat alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten (Subout regelbar, Equalizer, Radiotext, ...). Ach ja, Kostenpunkt hätte ich fast vergessen. Ich hab dafür so ca. 500€ bezahlt, aber für 400€ solltest du ihn jetzt schon bekommen.
Das wars vom JVC, über andere Modelle kann ich dir leider nichts sagen, weil keine Erfahrung.
Also, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
greetz
Xelo