hey charlie,
deinen gentry verkauft?
zu dem schleifgeräuschen...hört man das nur, wenn du das pedal trittst/kommen läßt?
wäre dann das ausrücklager, dass kleine runde dingens, war über der hauptwelle läuft.... kostet bei pug 30€.... -soviel zum thmea 540€ für die kuuplung tauschen
früher waren dass mal 600MARK...
leider ist das wirklich so, ich weiß nicht was pugwerkstätten pro stunden nehmen -will ich auch gar nicht wissen-, die zeitvorgabe ist von peugeot, die werkstätten müssen sich also ranhalten und hoffen dass sie es schaffen, manche schaffen es grad so...manche gar nicht und die karre steht nen zweiten tag da -für den selben preis natürlich!
eigentlich ist das ja keine große sache, wenn du die kupplung ausbauen willst...ist wie bei deinem gti auch -nur nen andres blechkleid und evtl paar kabel und schläuche mehr... (wegen klima etc) <- die arbeitszeit von pug!.
was wirklich hilfreich wäre, wäre eine grube..oder ein hydraulischer wagenheber.
hab das getriebe auch mit nem frontal aufgebockten gti, alleine gemacht!
viel gefummel, aber es geht -wenn man will....
wenn du jemanden zweiten hättest, der dir beim anflantschen des getriebes hilft... -bingo!
gruß
ps: normalerweise, wenndie kupplung getauscht wird, wird auch dieses ausrücklager getauscht -genau um sowas zu vermeiden, was wir jetzt vermuten..was sind 30€ zum zeitaufwand von jettz?