Schiebedach geht nicht auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Achim

Schiebedach geht nicht auf

Beitrag von Achim » Mo 22.04.02 22:21

Hi


Habe vor nem 1/4 Jahr einen 405 SRI gekauft bei dem das Schiebdach nicht zu öffnen ist. Mittlerweile würde ich es schon mal ganz gern öffnen ;) Wenn ich den Schalter betätige höre ich ein Geräusch, aber das Schiebedach sitzt wohl fest. Wie komme ich an die Seilzüge ? Himmel abnehmen ? Bin für jede Idee dankbar.


Achim

Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Hab das gleiche Prob)))

Beitrag von Sejo » Di 23.04.02 09:47

Hallo,


bin selber dabei bei meinem 405er das Ganze oben auszutauschen. Hab die komplette "Anlage" von einem anderen 405er ausgebaut. Riesen Aufwand daa ganze!


Hast Recht, du musst zunächst die gesamte Plastikverkleidung links und rechts abnehmen damit der "Himmel" runter kann. Zum Vorschein kommt dann son großer Unterbau aus Plastik worauf der ges Schiebedachmechanismis draufliegt. Das ganze ist glaube ich mit 4 Schrauben am Dach befestigt, noch das leichteste an der ganzen Sache))


Der Rest wäre zu aufwendig, um es hier zu beschreiben, siehst dann selber wenn dus soweit hast.


Auf jeden Fall ist es so, dass an die Seilzüge Wasser rankommt, weil die Abflussröhrchen mit der Teit von Schmutz verstopft werden und das Wasser somit nicht ablufen kann. Die Abflussröhrchen sind jeweils in den Ecken zu finden.


Wie gesagt, müsstest das Ganze ausbauen, dann wird dir der Schlammasel klar)


Sejo


>Hi


>Habe vor nem 1/4 Jahr einen 405 SRI gekauft bei dem das Schiebdach nicht zu öffnen ist. Mittlerweile würde ich es schon mal ganz gern öffnen ;) Wenn ich den Schalter betätige höre ich ein Geräusch, aber das Schiebedach sitzt wohl fest. Wie komme ich an die Seilzüge ? Himmel abnehmen ? Bin für jede Idee dankbar.


>Achim

Achim

re: Hab das gleiche Prob)))

Beitrag von Achim » Di 23.04.02 12:06

Hi


Also ich hab schon so was befürchtet :(((


Aber erst mal DANKE. Ich werde mich dann mal am 02/03 Mai daran versuchen.


Bekommt man die Züge wieder gängig oder muß ich vorher für Austausch sorgen ?


Achim

Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

re: Hab das gleiche Prob)))

Beitrag von Sejo » Di 23.04.02 16:17

Hallo,


je nach dem wie sehr sie beschädigt sind. Also ich selbst hab zum Glück ein Paar. das besser ist als das alte. Du könntest aber auch versuchen den linken und den rechten zu vertauschen, dann wird jeweils die andere Seite des Seils vom kleinen Zahnrad des Motors betrieben. (Hört sich vielleicht etwas unklar, aber wenn du den Mechanismus siehst wirds klarer)


Und auf jeden Fall dann das Ganze vom Rost reinigen und einschmieren. Gegebenenfalls auch die Dichtungen erneuern.


Mehr kann ich dir leider net helfen, bin wie gesagt noch selber dabei das alles zu machen.


Mfg


Sejo


>Hi


>Also ich hab schon so was befürchtet :(((


>Aber erst mal DANKE. Ich werde mich dann mal am 02/03 Mai daran versuchen.


>Bekommt man die Züge wieder gängig oder muß ich vorher für Austausch sorgen ?


>Achim


Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

NP!))

Beitrag von Sejo » Mi 24.04.02 13:48

-

Antworten