Service
xflexx hat geschrieben:Weiss hier irgendjemand wieviel Kelvin die original Xenon-Brenner beim 307 haben?
Ich denke das es 6000K sind, bin mir aber nicht sicher.
Werde mir Xenon nachrüsten und schwanke zwischen 6000K und 8000K. Ich will nur einen bläulichen Stich im Licht, nicht richtig blau.
Was meint ihr?
MfG Simon
Moin,Wagi78 hat geschrieben:Hallo,
original Brenner haben ca. 4200K die alten Brenner der ersten S Klasse und 7er BMW, hatten ca. 5000K, da das aber von einigen als unangenehm empfunden wurde, da das Licht ins weiß/blaue ging, dürfen neue Brenner nur noch ca. 4200K haben, diese Brenner gehen mehr ins gelbe.
Sei vorsichtig mit den ganzen Nachrüstkits die bei E-Bay angeboten werden, diese Sets sind meistens von sehr schlechter Qualität und die Brenner halten meistens nur ein halbes Jahr !
Nimm lieber originale D2S/R Brenner mit Hella oder Philips Vorschaltgeräten !
Ich hatte erst Philips Brenner, aber diese hatten einen extremen Gelbstich, ich habe nun welche von Osram verbaut und die sind meines Erachtens etwas weißer !
Du musst aufpassen wie dein Scheinwerfer gebaut ist, hast du eine Linse brauchst du D2S, hast du einen Reflektor brauchst du D2R !
Aber bedenke, das der Einbau nicht erlaubt ist !![]()
8000K ist ziemlich blau und fällt so ziemlich jedem Polizisten sofort auf, 6000K ist mehr weiß aber immer noch auffällig, am besten ist 4300K, die habe ich hier und die kommen jetzt ins Mopped !
Gruß Daniel
Sag mal, wie kann mal, ordentliches Licht in der Entfernung hast Du aber nicht mehr...? Das sieht ja echt übel aus. Mal abgesehen von der nicht mehr vorhandenen hell-dunkel Grenze... "bis jetzt nie Probleme" wenn Du mal an den richtigen gerätst gibts mehr als nen Mängelschein, sowas sieht doch normal jeder Polizist, das da hinten und vorn nix mehr passt. Wenn Du mit sowas jemanden blendest und nen Unfall provozierst musst Dir auch im klaren sein das das nicht mal mehr im Zivilrecht verhandelt werden dürfte.
Ääähm, ab werk blendets maximal um Kurven, wegen dem 15° Kegel, schau mal meine hell-dunkel Grenze an, dann weißte das ich meine. Mit welchem Messgerät habt ihr eigentlich die Blendung gemessenfreak hat geschrieben:also blenden tut nix.... hab das mim kumpel getestet......
und sei mal ehrlich: wie oft haste autos mit xenon ab werk gesehn, die geblendet haben wie sau....
Sind das unten Tagfahrlichter?freak hat geschrieben:ok man muß dazu sagen das die bilder im nebel gemacht wurden.... dann isses fast normal das das licht "komisch" aussieht...
gemessen haben wir das ganz einfach auf der straße mit 2 autos:
er kam mir einmal entgegen und einmal bin ich ihm hinterher gefahren, bei beiden male hatte nix geblendet....von daher kann sich kein anderer darüber beschwerden...