Bitte hilfe!, alu felgen 306!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sebastian

Bitte hilfe!, alu felgen 306!

Beitrag von sebastian » Mi 08.05.02 19:32

hi jungs!

ich habe mir ein satz alu felgen ausgesucht, und mich an mehreren stellen erkundigt, nur jeder sagt etwas anderes es geht sich um folgendes..:

Alu Felgen,

Grösse: 7x15, ET 16, bereifung 195/50/15

Die ABE bekomme ich dabei, nur was jetzt meine frage angeht, kann ich diesen satz felgen auf mein auto montieren, oder muss ich am fahrwerk oder an den kotflügeln noch etwas machen, der eine sagt, ich muss die bördelkanten (vorne+hinten) umlegen lassen, der andere sagt, ich muss nur hinten ausbördeln lassen, der andere sagt, das passt, aber welche aussage ist jetzt die richtige??

muss ich noch änderungen vornehmen ja oder nein ??

Ich fahre einen Peugeot 306 XR, 1.4l, Baujahr ´93

bitte schreibt mir eine email, weil das forum ist immer so unübersichtlich und man findet nachher nix mehr !!

mailto: sebastian-ro@web.de

Löwenbändiger
Benzinsparer

sollte gehen, die S16 haben serienmässig 195/55R15 ohne Karosserieänderung drauf

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 08.05.02 19:41

auf 6x15" Felgen mit ET19.

CU,

Löwenbändiger

>hi jungs!

>ich habe mir ein satz alu felgen ausgesucht, und mich an mehreren stellen erkundigt, nur jeder sagt etwas anderes es geht sich um folgendes..:

>Alu Felgen,

>Grösse: 7x15, ET 16, bereifung 195/50/15

>Die ABE bekomme ich dabei, nur was jetzt meine frage angeht, kann ich diesen satz felgen auf mein auto montieren, oder muss ich am fahrwerk oder an den kotflügeln noch etwas machen, der eine sagt, ich muss die bördelkanten (vorne+hinten) umlegen lassen, der andere sagt, ich muss nur hinten ausbördeln lassen, der andere sagt, das passt, aber welche aussage ist jetzt die richtige??

>muss ich noch änderungen vornehmen ja oder nein ??

>Ich fahre einen Peugeot 306 XR, 1.4l, Baujahr ´93

>bitte schreibt mir eine email, weil das forum ist immer so unübersichtlich und man findet nachher nix mehr !!

>mailto: sebastian-ro@web.de

sebastian

re: sollte gehen, die S16 haben serienmässig 195/55R15 ohne Karosserieänderung drauf

Beitrag von sebastian » Mi 08.05.02 19:45

>auf 6x15" Felgen mit ET19.

>CU,

> Löwenbändiger

hmm.. ich wollte aber genau die felgen haben, weil orginal peugeot felgen find ich doof, hat ja jeder :)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Fakten sind...

Beitrag von Red Runner » Mi 08.05.02 19:52

...dass

a) der S16 zumindest vorne breitere Kotflügel als die "Nicht-Sport"-Modelle hat!

b) Ich bei 6x15 ET 19 -nach- der Tieferlegung (und entsprechend -gekürztem- Begrenzer) ich vorne bördeln musste

Zu hinten kann ich nix sagen, weil ich ja nen Stufenheck habe.

Greetz

RR

>auf 6x15" Felgen mit ET19.

>CU,

> Löwenbändiger

>>hi jungs!

>>ich habe mir ein satz alu felgen ausgesucht, und mich an mehreren stellen erkundigt, nur jeder sagt etwas anderes es geht sich um folgendes..:

>>Alu Felgen,

>>Grösse: 7x15, ET 16, bereifung 195/50/15

>>Die ABE bekomme ich dabei, nur was jetzt meine frage angeht, kann ich diesen satz felgen auf mein auto montieren, oder muss ich am fahrwerk oder an den kotflügeln noch etwas machen, der eine sagt, ich muss die bördelkanten (vorne+hinten) umlegen lassen, der andere sagt, ich muss nur hinten ausbördeln lassen, der andere sagt, das passt, aber welche aussage ist jetzt die richtige??

>>muss ich noch änderungen vornehmen ja oder nein ??

>>Ich fahre einen Peugeot 306 XR, 1.4l, Baujahr ´93

>>bitte schreibt mir eine email, weil das forum ist immer so unübersichtlich und man findet nachher nix mehr !!

>>mailto: sebastian-ro@web.de

Löwenbändiger
Benzinsparer

...haste vielleicht falsch verstanden...

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 08.05.02 19:54

...was ich ausdrücken wollte: Die 195/55R15 sind ja im Abrollumfang grösser als die 195/50R15 (Breite ist ja gleich). Wenn also die grösseren ohne Veränderungen passen, dann sollten die kleineren ja wohl erstrecht hinhauen!

CU,

Löwenbändiger

PS: sag nix gegen die S16 Serie2 Alus, ich find die totschick! (sind aber sauteuer)

>>auf 6x15" Felgen mit ET19.

>>CU,

>> Löwenbändiger

>hmm.. ich wollte aber genau die felgen haben, weil orginal peugeot felgen find ich doof, hat ja jeder :)

Löwenbändiger
Benzinsparer

Bist du sicher??

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 08.05.02 19:55

>...dass

>a) der S16 zumindest vorne breitere Kotflügel als die "Nicht-Sport"-Modelle hat!

>b) Ich bei 6x15 ET 19 -nach- der Tieferlegung (und entsprechend -gekürztem- Begrenzer) ich vorne bördeln musste

>Zu hinten kann ich nix sagen, weil ich ja nen Stufenheck habe.

>Greetz

>RR

>>auf 6x15" Felgen mit ET19.

>>CU,

>> Löwenbändiger

>>>hi jungs!

>>>ich habe mir ein satz alu felgen ausgesucht, und mich an mehreren stellen erkundigt, nur jeder sagt etwas anderes es geht sich um folgendes..:

>>>Alu Felgen,

>>>Grösse: 7x15, ET 16, bereifung 195/50/15

>>>Die ABE bekomme ich dabei, nur was jetzt meine frage angeht, kann ich diesen satz felgen auf mein auto montieren, oder muss ich am fahrwerk oder an den kotflügeln noch etwas machen, der eine sagt, ich muss die bördelkanten (vorne+hinten) umlegen lassen, der andere sagt, ich muss nur hinten ausbördeln lassen, der andere sagt, das passt, aber welche aussage ist jetzt die richtige??

>>>muss ich noch änderungen vornehmen ja oder nein ??

>>>Ich fahre einen Peugeot 306 XR, 1.4l, Baujahr ´93

>>>bitte schreibt mir eine email, weil das forum ist immer so unübersichtlich und man findet nachher nix mehr !!

>>>mailto: sebastian-ro@web.de

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wobei?

Beitrag von Red Runner » Mi 08.05.02 19:59

zu a) es gibt in der Teileliste bei den vorderen Kotflügeln die Ausführung "normal" und "Sport1/Sport2". Daraus schließe ich mal, dass Sport1/Sport2 die Modelle XSi und S16 sind, -vielleicht- auch noch manche XS.

zu b) Ich werde wohl wissen, was ich an meinem Auto gemacht habe.

Greetz

RR

>>...dass

>>a) der S16 zumindest vorne breitere Kotflügel als die "Nicht-Sport"-Modelle hat!

>>b) Ich bei 6x15 ET 19 -nach- der Tieferlegung (und entsprechend -gekürztem- Begrenzer) ich vorne bördeln musste

>>Zu hinten kann ich nix sagen, weil ich ja nen Stufenheck habe.

>>Greetz

>>RR

>>>auf 6x15" Felgen mit ET19.

>>>CU,

>>> Löwenbändiger

>>>>hi jungs!

>>>>ich habe mir ein satz alu felgen ausgesucht, und mich an mehreren stellen erkundigt, nur jeder sagt etwas anderes es geht sich um folgendes..:

>>>>Alu Felgen,

>>>>Grösse: 7x15, ET 16, bereifung 195/50/15

>>>>Die ABE bekomme ich dabei, nur was jetzt meine frage angeht, kann ich diesen satz felgen auf mein auto montieren, oder muss ich am fahrwerk oder an den kotflügeln noch etwas machen, der eine sagt, ich muss die bördelkanten (vorne+hinten) umlegen lassen, der andere sagt, ich muss nur hinten ausbördeln lassen, der andere sagt, das passt, aber welche aussage ist jetzt die richtige??

>>>>muss ich noch änderungen vornehmen ja oder nein ??

>>>>Ich fahre einen Peugeot 306 XR, 1.4l, Baujahr ´93

>>>>bitte schreibt mir eine email, weil das forum ist immer so unübersichtlich und man findet nachher nix mehr !!

>>>>mailto: sebastian-ro@web.de

sebastian

re: ...haste vielleicht falsch verstanden...

Beitrag von sebastian » Mi 08.05.02 20:00

hmm.. da haste schon recht, aber was ahben die s16 für ne einpresstiefe und wie breit sind die? weil 6x15 ja ok aber meine sind 7x15 die sind doch breiter....

is voll mist, weil alle sagen was anderes *g*

ich mit meinen sonderwünschen immer hehe.. weil ich will unbedingt was ahben was nicht jeder hat.. bzw wo auch andere autos nich mit rumfahren.. habe lange gesucht, bis ich diese felgen gefunden habe...

naja..

Löwenbändiger
Benzinsparer

sorry, zu früh "Enter" gedrückt...

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 08.05.02 20:01

...es handelt sich hier um die 306, nicht um die 206, die haben vorn breitere Kotflügel, das ist sicher.

Also unser S16 Serie2 und der 306 Stufenheck 75PS eines Kollegen haben dem Anschein nach die selben Kotflügel vorn, habs aber noch nie nachgemessen.

CU

>>...dass

>>a) der S16 zumindest vorne breitere Kotflügel als die "Nicht-Sport"-Modelle hat!

>>b) Ich bei 6x15 ET 19 -nach- der Tieferlegung (und entsprechend -gekürztem- Begrenzer) ich vorne bördeln musste

>>Zu hinten kann ich nix sagen, weil ich ja nen Stufenheck habe.

>>Greetz

>>RR

>>>auf 6x15" Felgen mit ET19.

>>>CU,

>>> Löwenbändiger

>>>>hi jungs!

>>>>ich habe mir ein satz alu felgen ausgesucht, und mich an mehreren stellen erkundigt, nur jeder sagt etwas anderes es geht sich um folgendes..:

>>>>Alu Felgen,

>>>>Grösse: 7x15, ET 16, bereifung 195/50/15

>>>>Die ABE bekomme ich dabei, nur was jetzt meine frage angeht, kann ich diesen satz felgen auf mein auto montieren, oder muss ich am fahrwerk oder an den kotflügeln noch etwas machen, der eine sagt, ich muss die bördelkanten (vorne+hinten) umlegen lassen, der andere sagt, ich muss nur hinten ausbördeln lassen, der andere sagt, das passt, aber welche aussage ist jetzt die richtige??

>>>>muss ich noch änderungen vornehmen ja oder nein ??

>>>>Ich fahre einen Peugeot 306 XR, 1.4l, Baujahr ´93

>>>>bitte schreibt mir eine email, weil das forum ist immer so unübersichtlich und man findet nachher nix mehr !!

>>>>mailto: sebastian-ro@web.de

Löwenbändiger
Benzinsparer

Hab ich schon geschrieben, sind 6Jx15H2 ET19 "Cyclone" Felgen (o.t)

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 08.05.02 20:03

kein Text

Antworten