Die Idee mit dem Schalter ist sehr gut. Man braucht ja nur eine Leitung zu dem Stellmotor in der Heckklappe unterbrechen.
Hier nochmal meine Beschreibung des Anschlusses, gilt für 306 Cabrio Bj. 1994 (Phase 1).
Grundsätzlich werden die Stellmotoren der ZV über wechselnde Polarität angesteuert.
D.h. Plus und Minus wechseln und die Motoren reagieren entsprechend.
Die original ZV ist bei meinem Fahrzeug im Kofferraum links wo auch die Antenne sitzt.
Man kann durch lösen von zwei Schrauben sie herausziehen und die Anschlussnummern sehen. Die oben genannten Stellmotoren werden über die Nummern 3 + 4 angesteuert.
Mit einem Vielfachinstrument lässt sich das Nachmessen.
In der Kofferraumklappe sieht man den Stellmotor der Heckklappe. Er ist bei meinem Wagen mit einem weißen und blauen Kabel angeschlossen. Diese beiden Kabel muss man durchtrennen, entweder direkt am Stellmotor oder an dem Kabelbaum der von der Klappe rechts unten an der Verdeckhydraulik sich verzweigt. Die Kabel von dem Stellmotor werden dann mittels Lüsterklemmen an die original ZV 3 + 4 parallel angeschlossen.
Welcher an 3 und welcher an 4 geht sollte man vorher ausprobieren (öffnen + schließen).
Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr !!