Hallo Jürgen,
klar ist das möglich, die 2.Endstufe füttert nur den Subwoofer, den ich habe
einbauen lassen. Die Philips Endstufe tausche ich gegen eine vernünftige aus
bzw. lasse das alles in einer Fachwerkstatt machen (Hifi-Spezialist), die dann auch die Türverkleidungen abdämmen, damit nichts klappert etc.
Ob das abdämmen alleine etwas bringt, weiß ich nicht, eine weiter Möglichkeit ist die Frequenzen zu kappen, d.h. Du kannst lauter hören, ohne daß sich die Boxen gleich überschlagen.
Problem ist auch, daß das Radio eine sehr geringe Ausgangsleistung hat, sodaß mein momentaner Verstärker für den Sub nur etwa die halbe Leistung dessen bringt, was er eigentlich könnte. Aber am Montag kommt der wieder raus und dann werden vernünftige Sachen verbaut. Bin mal gespannt. Wenn Du dort mal anrufen möchtest: 08131-20260 und frag nach dem silbernen 406er.
Gruß
Tom
>Ist es also möglich, da eine Endstufe noch dranzuhängen? Mir wurde da nämlich von einer Fachwerkstatt gesagt, da könne man nichts mehr anschließen, da es sich um ein Aktiv-System handelt.
>Meinst Du das Abdämmen alleine bringt schon etwas? Womit dämmst Du alles ab?
>Gruß Jürgen
>>Hi,
>>ich habe dasselbe Problem in meinem, die verbaute JBL-Anlage ist nicht der Hit,
>>v.a. die Höhen schreien dermassen...
>>Habe mir gestern einen Sub von Focal in den Kofferraum bauen lassen mit einer
>>Endstufe (RTO) die ich noch daheim hatte und die ausschliesslich den Sub versorgt. Ergebnis hört sich bescheiden an. Kommenden Montag kommt dann der 2. Schritt, ich werde alle Lautsprecher durch vernünftige ersetzen lassen (Frontsystem alleine 350,-) und 2 Rockford-Fosgate-Endstufen, je eine für den Sub und eine für das System. Dazu werden noch die Türen gedämmt.
>>Dann sollte das Ganze Hand und Fuß haben. Ist zwar nicht billig (2000,- werden
>>nicht reichen), aber bestimmt eine gute Lösung.
>>Werde dann mal berichten, wie sich das Endergebnis anhört...
>>Gruß Tom
Service