Offtopic: Suche einen guten Motorad-Schrauber auf Yamaha XV Motoren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schrauber
ATU-Tuner

Offtopic: Suche einen guten Motorad-Schrauber auf Yamaha XV Motoren

Beitrag von Schrauber » Mi 19.06.02 00:14

Hallo liebes Board !

Suche heute mal was ausgefallenes. Brauche unbedingt Hilfe bei der Rep. meines Motorrades, einer Yamaha XV500 Bj92. Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Gasannahme, das kritische an dem Fehler ist das er natürlich (wie sollte es auch anders sein) nur auftritt wenn das Ding richtig heiss ist und ich so 100 - 200 km gefahren bin (gemütlich). Das Ding nimmt kein Gas an und stottert wie wenn man den Luffi zuhalten würde, wenn ich dann auf Voll-Laststellung gehe, zieht das Ding urplötzlich "Normal" ab, auf Teil-Last ist ein gleidendes Beschläunigen nicht möglich, Stottern und Schwarzer Rauch aus dem Endrohren.

Hab das Moped schon bei zwei Werkstätten gehabt, alle unfähig... kein Fehler feststellbar, aber funktionieren tuts nicht so Richtig...das bestätigen mir alle.

Nun ich bin fest der Überzeugung das das Problem an den Vergasern zu Suchen ist, Ich hab mir nun die Gaser vorgenommen Hab alles Mögliche gemacht, Syncronisiert und CO eingestellt, Schwimmerstand kontrolliert und alle Filter gereinigt, die Düsen sind Sauber und nochmal gereinigt, Die Membrane sind naja "OK", an der Mebrannabe haben sie ein Paar kleine Risse, aber die Mebranflächen sind OK, ob die Dinger aufmachen sieht man leider nicht bei der XV, Hat von euch Gaser Spezialisten noch eine Idee was ich machen kann.....

BIIIITTTTEEEE HHHHIIIILLLLFFFFEEE......

Schrauber

Torben
Handbremsen-Wender

re: Offtopic: Suche einen guten Motorad-Schrauber auf Yamaha XV Motoren

Beitrag von Torben » Mi 19.06.02 01:26

Kann Dir leider nicht direkt helfen! Aber mein Vater hat ein Zweiradgeschäft und kennt einige Top Vertragshändler! Wo kommste denn her?

Also ich würde auch sagen, dass es in Richtung Vergaser geht! Aber ist echt schwierig zu sagen was! Bin leider nur Roller-Experte! Aber ich nehme mal an, dass irgendwas zu heiß wird und dann nicht mehr richtig arbeitet und somit der Sprit ungleichmäßig ankommt! Und somit die Verbrennung total gestört ist! Aber vielleicht sind es auch die Zündkerzen! Hatte ich damals an meiner Vespa, wenn die zu heiß wurden, dann ging plötzlich nix mehr! Erst stottern dannn bocken und dann paff und aus! War aber der richtige Wärmewert und es war bei normalen und Rennkerzen! Lag letzendlich daran, dass ich einen billigen Tuningaupuff hatte, der etwas defekt war! Dann stauten sich Abgase und Hitze!

Ist denn an Deiner etwas getunt?

Aber helfen kann nur ein fitter Profi aus der Werkstatt, weil es an echt vielen Kleinigkeiten hängen kann!

Greats Torben

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
was heißt OFFTOPIC? (o.t)

Beitrag von funkykowal » Mi 19.06.02 07:52

kein Text

Schrauber
ATU-Tuner

Beitrag von Schrauber » Mi 19.06.02 09:23

Danke für die Infos !

Nein, das Gerät, sammt Auspuff ist Serie. An einen Hitzestau kann ich nicht glauben, viel mehr denke ich an einen Verzug im Vergaser der durch die Hitze entsteht und dann eventuell einen Riss oder Ähnliches aufbläht und Benzin in den Motor "unvergast" kommen lässt,...reine phantasie ich weiss, eben nur eine Vermutung, aber bevor ich grosse Summen investiere, möchte ich noch eine Meinung von echten Vollprofis...leider sind die Mechankier in unseren Werkstätten eher Vollidioten also Vollprofis, der letzte "Spzialist" hat das Vegasermembran verkehrt rum eingebaut und dabei noch beschädigt.... DAnke für deine Tipps, Vielleicht kann dein Vater einen Kommentar abgeben..., Ich komme aus Salzburg, Österreich....

Tschüss

Schrauber

PS: OFFTOPIC ?? Naja frei Übersetzt "Nicht zum Inhalt passend" also eben kein Peugeot-Thema.

>Kann Dir leider nicht direkt helfen! Aber mein Vater hat ein Zweiradgeschäft und kennt einige Top Vertragshändler! Wo kommste denn her?

>Also ich würde auch sagen, dass es in Richtung Vergaser geht! Aber ist echt schwierig zu sagen was! Bin leider nur Roller-Experte! Aber ich nehme mal an, dass irgendwas zu heiß wird und dann nicht mehr richtig arbeitet und somit der Sprit ungleichmäßig ankommt! Und somit die Verbrennung total gestört ist! Aber vielleicht sind es auch die Zündkerzen! Hatte ich damals an meiner Vespa, wenn die zu heiß wurden, dann ging plötzlich nix mehr! Erst stottern dannn bocken und dann paff und aus! War aber der richtige Wärmewert und es war bei normalen und Rennkerzen! Lag letzendlich daran, dass ich einen billigen Tuningaupuff hatte, der etwas defekt war! Dann stauten sich Abgase und Hitze!

>Ist denn an Deiner etwas getunt?

>Aber helfen kann nur ein fitter Profi aus der Werkstatt, weil es an echt vielen Kleinigkeiten hängen kann!

>Greats Torben

Boss
ATU-Tuner

Offtopic heisst...

Beitrag von Boss » Mi 19.06.02 09:30

...dass es eigentlich gar nicht in ein (in diesem Falle) Peugeot-Forum gehört. Weisst du was ich meine?

Wenn du in einem Motorad-Forum etwas über den Peugeot 206 RC schreibst, ist das Offtopic.

Gruss

Torben
Handbremsen-Wender

Beitrag von Torben » Mi 19.06.02 10:33

Tja ist echt schwierig! Aber wir halten fest, es passiert nach etwas Fahrt, also Überhitzung! Und es ist etwas mit der Spritverbrennung, nur in welcher Art und Weise??? Man müßte theoretisch nach und nach alle Teile tauschen, die damit in Zusammenhang stehen!

Also in Österreich kenne ich leider keinen der da was machen könnte! Hätte Dir ein paar Adressen geben können in Nord- und Westdeutschland!

Muß ich mal schauen ob ich meinen Vater erwische, da ich diese Woche bis Donnerstag noch Spätschicht habe! Da sehe ich ihn eigentlich fast nie! Aber Freitag könnte ich ihn definitiv fragen, da habe ich Frei!

Greats Torben

Schrauber
ATU-Tuner

Beitrag von Schrauber » Mi 19.06.02 11:10

Danke für deine Hilfe, währe echt nett mit deinem Vater...Schreib eine Mail an M.Dorner@lks.at wenn du was weisst.

Schrauber

>Tja ist echt schwierig! Aber wir halten fest, es passiert nach etwas Fahrt, also Überhitzung! Und es ist etwas mit der Spritverbrennung, nur in welcher Art und Weise??? Man müßte theoretisch nach und nach alle Teile tauschen, die damit in Zusammenhang stehen!

>Also in Österreich kenne ich leider keinen der da was machen könnte! Hätte Dir ein paar Adressen geben können in Nord- und Westdeutschland!

>Muß ich mal schauen ob ich meinen Vater erwische, da ich diese Woche bis Donnerstag noch Spätschicht habe! Da sehe ich ihn eigentlich fast nie! Aber Freitag könnte ich ihn definitiv fragen, da habe ich Frei!

>Greats Torben

Torben
Handbremsen-Wender

Beitrag von Torben » Mi 19.06.02 12:51

Okay,

bekommst dann am Freitag von mir Post!!!

Greats Torben

funkykowal
AufGelbbremser
aha, danke! (o.t)

Beitrag von funkykowal » Mi 19.06.02 15:46

kein Text

beatnix
Standspurheizer
*loooool* (o.t)

Beitrag von beatnix » Mi 19.06.02 17:31