Limburg, Organisator fehler!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Allgäuer Berglöwen

Limburg, Organisator fehler!

Beitrag von Allgäuer Berglöwen » So 30.06.02 17:12

Hallo

Also was war den das in Limburg?

Das kann es echt nicht sein, das man versucht, bei einem treffen den Fahrer von seinem heißgeliebten Pug zu trennen.

Bei Ankunft fiel mir die Kinlade erst mal zu Boden, als ich hörte, das die autos auf die Wiese, ist ja noch ok, dann die Zelte ca. 100m weiter, was total Schwachsinn ist, und zu guter letzt, die Papilions in die ganz andere Ecke müssen!

Was Soll das?

Wie zum teufel kommt man auf so eine Idee? Wenn ich schon über 550 km einfach fahre, erwarte ich schon, das es wie bei jedem treffen abläuft, also die zelte wie gewohnt hinter die Autos, den schließlich will ich auf einem treffen auch mal meine musik hören, und wenn ich irgendwas aus meinem Auto holen will, ne vieltel std. unterwgs sein, nur um das zu holen.

Mein, und das derer, die noch mit mir hingefahren sind:

Ganz Große Pleite!!!

Schade um die 1100 km die ich deswegen runterratern musste!

PS: Die anderen sachen, wie alles in unmittelbarer nähe, das lass ich jetzt einfach mal, würde nur noch wütender werden.

Nich ein Komentar von unserer Chefin:

Scheiß Wochenende!!!

Phil205gti
Wischwasservergesser

also echt, was beschwerst du dich?!

Beitrag von Phil205gti » So 30.06.02 17:23

es nimmt viel zu viel platz weg wenn jeder hinterm auto campt und nen pavilion daneben aufbaut. ausserdem ist es bei mehreren treffen so geregelt.

wenn mich nicht alles täuscht wurde das auch im vorfeld schon bekannt gegeben!

Allgäuer Berglöwen

Ich beschwäre mich nur zu recht

Beitrag von Allgäuer Berglöwen » So 30.06.02 17:29

Wo?

Auf welchen treffen ist das denn noch so?

Also auf denen ich schon war jedenfalls nicht.

Und wenn das schon Vorher bekannt gegeben wurde, dann sollten sie das auch mit in die Infos aufnehmen, da ja hier nicht jedere jeden tag online ist!

Obelix

hmmm... hast du auch nen namen???

Beitrag von Obelix » So 30.06.02 17:48

wär doch nett wenn man weiss, wer da so böse ist...

zum sachverhalt:

erstens wurde es im vorfeld bekanntgegeben, genauso wie phil es erwähnt hat.

wenn du von der pavillonwiese bis zu deinem auto (was maximal 110m sein konnten)

eine viertelstunde brauchst liegt das eventuell an konsumbedingten ausfallerscheinungen aber sicher nicht an der entfernung.

die trennung wurde ganz bewusst gemacht.

einmal aus platzgründen, es lagen ca. 180 anmeldungen vor, und bei sovielen fahrzeugen geht es auf dem kleinen platz nun mal nicht anders.

wie würde es dir gefallen, wenn du 500 km einfach fährst, nachts ankommst und die freundliche auskunft bekommst: platz voll, sorry...

deshalb wurde getrennt, damit der platz besser ausgenutzt wird.

und ein weiterer grund ist der, damit die leutz nicht immer in ihren löwen und pavillons hocken, sondern mal sowas wie eine kommunikation aufkommt.

im übrigen empfehle ich dir mal ins angrenzende ausland zu fahren - da bekommst du einen platz zugewiesen, der grade mal so gross ist wie ne parkfläche im parkhaus. pavillons kannst dir das komplett abschminken, grillen und sonstiges zum grossen teil auch.

und der punkt mit der musik... in schweinfurt und vielen anderen treffen vorher war es so extrem mit den unterschiedlichen musikgeschmäckern, dass es einem schwindlig werden konnte. eine unterhaltung in normaler lautstärke war bis tief in die nacht bei den demonstrationen der potenten kofferräume nicht möglich.

wenn du das willst geh am besten in ne disco. es interessiert den nachbarn der neben dir steht vielleicht gar nicht, dass du tierisch auf metallica abfährst und das mit 120 dezibel jedem der es nicht hören will mitteilst.

kann es vielleicht sein, dass du nur deshalb nicht zufrieden bist, weil du dich in limburg ned aufführen kannst wie die gesengte sau, sondern leutz da sind, die ein bisschen aufpassen dass es nicht ausartet?

ich bin mittlerweile seit gut 20 jahren auf treffen unterwegs, aber auswüchse wie die die in den letzten 2 jahren in mode gekommen sind waren eigentlich nie angesagt.

wenn das so weitergeht werden wir irgendwann - so wie in frankreich - wachpersonal mit hunden engagieren müssen, damit die treffen einigermassen gesittet über die bühne gehen.

dazu gehört übrigens auch die klauerei. dieses mal ist schon wieder eine fahne dauerhaft ausgeliehen worden. früher musste man sich keine gedanken machen, ob sein eigentum am nächsten morgen noch da ist, heute muss man abends alles wegschliessen, damit man es am nächsten tag noch hat.

eigentlich schade, oder?

schade auch, dass du nicht die anderen angesprochen punkte aufgeführt hast, hätte da bestimmt auch was dazu zu bemerken.

vilelicht holst das ja noch nach, mit namensnennung und nicht anonym hinter nem clubnamen...

greetz

obelix

ENGELCHEN
Kanaldeckelumfahrer

Gruppenbildung

Beitrag von ENGELCHEN » So 30.06.02 18:16

leider hab ich aber in limburg fest stellen müßen das eine gruppenbildung vorhanden war, was aber bei treffen nie zu vermeiden ist. alleine deshalb schon weil verschieden clubs da sind und auch eine gewisse konkurenz da ist (wegen der pokale). das mit der gruppenbildung wird sich auch nicht ändern da die leute halt lieber unter den leuten bleiben die sie schon kennen. sicher die ein oder anderen reden miteinander weil sie sich aus chat, forum und auch vorherigen treffen kennen, aber generell wird das mit der gruppenbildung so bleiben wie es immer war, egal ob autos zelte und club pavilions ganz voneinander getrennt sind oder ob es "wild" dureinander gewürfelt ist.

ich persönlich fand das mit der trennung von autos und zelt richtig gut, lediglich das mit den club pavilions war etwas umständlich da die meisten sich doch in der nähe ihrer autos aufhalten, aber man könnte das ja mal kombinieren, mit clubzelten und den dazugehörigen autos. dann währs auch n bisschen unkomplizierter rauzufinden zu welchen club die autos gehören, da ja nicht jeder einen club aufkleber auf seinen auto hat.

das klauen generell find ich ne ziemlich feige sache, wobei ich sagen muß das ich nicht wissen will, wieviel autos unbeaufsichtigt mit geld oder wertsachen mal nicht abgeschloßen waren oder mit offenen fenster da standen. in so einer menschenmenge kommt schnell was weg, dafür ist ein vorfall noch recht gut (was nicht heißt das ich das gut finde wenn jemand klaut) ...zu der fahne in SW kann ich nur sagen, -in SW hat es teilweise ziemlich gestürmt über nacht, es kann ja auch sein das die fahne sich gelöst hat und weg geflogen ist, sowas kommt vor (ich nehm hier keinen dieb in schutz) ...und wegen der fahne in LM -es gibt immer idioten die neidisch sind oder ihre finger nicht von anderen sachen laßen können, aber das kann man leider nicht ändern, und man sieht es den leuten auch nicht an ob sie klauen oder nicht, so doof wies klingt. wir können froh sein das nicht mehr verschwunden ist.

sonst war LM wirklich schön nur die organisation von spielen war ein bisschen mau, was aber vieleicht am wetter lag.

bei der bewertung fand ich es sehr gut das das puplikum werten durfte, aber auch hier hat sich gruppen und club bildung herraus gefiltert was teilweise auch zu absprachen geführt hat. es haben aber trotzdem die autos gewonnen die es verdient haben.

leider hat die kälte und der teilweise ziemlich heftige kalte wind die ganze stimmung etwas getrübt aber das ist eben mutter natur :)))

greets

Engelchen

Löwe01
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Wie wärs mal mit was anderem?

Beitrag von Löwe01 » So 30.06.02 18:34

Servus Jungs..

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab....net daß ihr das jetzt falsch versteht...

Ich kann mich über meinen Platz zum Zelten net beschweren(obwohl ich ihn eigentlich net genutzt hab! :)) Aber das hing damit zusammen daß wir halt FAST die ersten an ort und stelle waren...die anderen kann ich verstehen...dazu muss man aber auch sagen daß das mit den Zeltplätzen hier im forum bekanntgemacht wurde und wirklich net jeder das Glück hatte es hier mitzubekommen.

Jungs seit mir net bös, aber ich fand das treffen net so doll wie das in SW.

Ich weiß wieviel ihr an Zeit, Nerven und Streß in diese Angelegenheit gesteckt habt, und daß es einfach viel erfordert so etwas auf die Beine zu stellen.

Alles kann einfach net glattgehen! Das gibts nicht! Aber Beschwerden wie diese sollten schon in einem anderen Ton angemerkt werden, und net so wie hier!

Wobei ich allerdings dazu sagen muss, daß die Fahrzeugbewertung der Zuschauer echt gut war! Ich weiß net wo ihr die Idee her hattet, aber diese sollte beibehalten werden. Sicher gab es vielleicht absprachen untereinander, aber welches System ist denn perfekt?

Also wie gesagt...vom Hocker gerissen hat mich die ganze Sache nich!

Aber zu der Meinung stehe ich, und wenn jemand wissen will warum kann er mich gerne fragen!

MFg Jens

P.S.: Vielleicht wird das nächste mal besser! (Und hoffentlich das Clownswetter!)

blue 106
Lenkradbeißer

bin der selben meinung: scheiß WE

Beitrag von blue 106 » So 30.06.02 21:38

>Hallo

>Also was war den das in Limburg?

>Das kann es echt nicht sein, das man versucht, bei einem treffen den Fahrer von seinem heißgeliebten Pug zu trennen.

>Bei Ankunft fiel mir die Kinlade erst mal zu Boden, als ich hörte, das die autos auf die Wiese, ist ja noch ok, dann die Zelte ca. 100m weiter, was total Schwachsinn ist, und zu guter letzt, die Papilions in die ganz andere Ecke müssen!

>Was Soll das?

>Wie zum teufel kommt man auf so eine Idee? Wenn ich schon über 550 km einfach fahre, erwarte ich schon, das es wie bei jedem treffen abläuft, also die zelte wie gewohnt hinter die Autos, den schließlich will ich auf einem treffen auch mal meine musik hören, und wenn ich irgendwas aus meinem Auto holen will, ne vieltel std. unterwgs sein, nur um das zu holen.

>Mein, und das derer, die noch mit mir hingefahren sind:

>Ganz Große Pleite!!!

>Schade um die 1100 km die ich deswegen runterratern musste!

>PS: Die anderen sachen, wie alles in unmittelbarer nähe, das lass ich jetzt einfach mal, würde nur noch wütender werden.

>Nich ein Komentar von unserer Chefin:

>Scheiß Wochenende!!!

Obelix

mmmhhh... und kannst du das auch begründen?

Beitrag von Obelix » So 30.06.02 22:37

einfach nur sagen: scheisse...

das ist etwas einfach, nen grund wirds ja wohl geben, oder?

obelix

Obelix

ja...

Beitrag von Obelix » So 30.06.02 22:50

das wetter war schei***. aber da müsst ihr euch woanders beschweren:-))))

das bewertungssystem wurde in augsburg letztes jahr das erste mal so verwendet.

grundidee ist, möglichst chancengleichheit für alle herzustellen.

wenn jemand erst samstags kommen kann muss er die selben chancen haben wie jemand der bereis freitagnachmittags auf dem platz steht.

ich habe es in osnabrück selbst erlebt, es kamen amsamstag noch wirklich schöne fahrzeuge, aber die meisten hatten bereits samstag früh ihre bewertungsbögen ausgefüllt und abgegeben. somit konnten die neuen gar nicht mehr berücksichtigt werden.

und wir stellen die fahrzeuge typweise nebeneinander, damit der direkte vergleich möglich ist.

sicher kann man noch dran arbeiten, perfekt wird es nie werden.

ich gebe dir recht, schweinfurt war in einigem anders. ob es besser war ist ansichtssache. es hängt schon viel vom gelände ab. und gemütlicher ist es auf gras allemal. auch ich war nicht völlig zufrieden, es gibt da z.b. die sache mit den anmeldungen und den tatsächlichen besuchern. laut coopex und troubadix lagen ca 170-180 anmeldungen vor. effektiv auf dem platz standen dann knapp über einhundert autos. schon allein dadurch geht natürlich viel verloren.

es gibt bestimmt noch etliche andere ansatzpunkte, aber eines muss ich sagen: im grossen und ganzen hat es mir und auch allen mit denen ich gesprochen haben gefallen.

es wird auch sicher ein neues treffen geben, ein anderer platz ist in planung, da kann man dann auch andere dinge durchziehen die viele sich wünschen aber aus platz- oder anderen gründen bislang nicht realisiert wurden.

eine gutwetter-garantie gibt es allerdings auch dann nicht. aber wenn ich mich richtig erinnere, war das wetter in schweinfurt sogar noch nasser:-) bloss die kälte war in limburg schlimmer.

greetz

obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser

limburger wetter ist laut johannes doch immer schlecht gewessen...

Beitrag von Phil205gti » So 30.06.02 23:00

und das wird sich wohl nie ändern..

mfg

phil

Antworten