Aber wie will der Gutachter ausschließen das nicht mal mit offenem Verdeck bei Regen gefahren wurde, also hier muss erstmal bewiesen werden das das Wasser nicht durch Selbstverschulden rein gekommen war, was letztenendes ganz schwer zu beweisen sein dürfte, solche Gutachten gehen dann in die Zehntausende und die Karre wird für sowas idr regelrecht zerpflückt... wie in der Gerichtsmedizin. Also bitte nicht so einfach sehen das ein unabhängiger Gutachter sich das mal anguckt und für 400€ nen Gutachten zu Deinen entscheidet.dude-tru hat geschrieben:der grund der ursache kann ja ein vereidigter sachverständiger feststellen, um den würde man auch nicht drum herum kommen.
Naja, versteckter Mangel ist eben schwierig zu beweisen, gut Glaueb zählt hier nicht. Rechtlich wirst Du da keine Chance haben wenns wirklich auf Wasserschaden zurückzuführen ist, jedoch kannst Du nur hoffen das PSA durch Imageschaden evt etwas kulanter ist.Panther hat geschrieben:
Könnt ihr mir bitte solche Fälle nennen? Wo kann ich etwas dazu finden?Ich habe schon einige Internet-Recherchen hinter mir und nur wenige konkrete Fälle gefunden.
Ich hakte telefonisch nach, da ich der Meinung bin, dass der Schaden auf einen versteckten Mangel zurückzuführen ist - interessiert aber niemanden dort...![]()
An den Autobild-Kummerkasten hatte ich auch schon geschrieben. Heute Vormittag meldete sich daraufhin eine Dame von Peugeot Deutschland und teilte mir mit, dass aufgrund MEINER Anfrage und, ganz nebenbei , der Anfrage von Autobild, der Schaden jetzt doch geprüft wird und "im Laufe der nächsten Woche" ein Techniker mein Auto inspiziert. Mal sehen, was dabei heraus kommt.![]()
Ich muss gestehen, von so einem Fall habe ich auch nie gehört, also Serienprobleme scheint es da absolut keine zu geben, da das mehrere betreffen würde.
