Hast schon recht, mit Langstrecke ist dem Motor nichts gutes getan...just for Fun ist das perfekt, bedenkt man die Versicherung und Steuerklasse...
Habe jetzt 200000 drauf...toi toi toi...immer nur das beste öl...so hat mein Brunder auch bisher 320000 Km drauf gehauen und jeden Tag ohne Gnade!!!Im GTI!
Für die Streck LM-WI ist das ja auch nichts, ich fahre die B417, ein-zwei Stellen wo man überholen kann...und dafür ist der XS perfekt!!!
Öl ist heiß, klar..:-)
Gummi auch...*g*
>Sei froh, dass der XS keine Öltemp. und -druckanzeige hat. Da würde dir nämlich ganz schön schlecht werden.

))
>Nee mal im ernst. Das dir der Motor noch nicht gestorben ist, ist wirklich ein Wunder! Kenne die Geschichte mit Johannes. Hatte er mal erzählt. Knapp 200 mitm XS :O
>Fakt ist: auf Dauer kannst du die Drehzahlen nicht fahren. Sicher macht das kurze Getriebe Spaß ohne Ende, aber ich kann auch verstehen, dass Leute die Langstrecke damit fahren etwas genervt sind. Meine Frau (Alex) hatte ja auch mal einen XS. Damit hat die mehr Sprit verblasen als danach mitm 1,9 GTI und Dieselgetriebe.
>Greetz Jörg