!06 zieht Falschluft und ruckelt ständig.Bitte um Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: !06 zieht Falschluft und ruckelt ständig.Bitte um Hilfe

Beitrag von Rostigernagel » Sa 14.04.12 21:15

Nabend,
da du ja schreibst das der erst wieder mitlief wenn du am kabel gewackelt hast wird damit was nicht stimmen.
Vielleicht nicht richtig drauf?

Bei mir hat sich nach ner woche diser metalring (K.A. wie das heißt) der auf der Zkerze einrastet gelöst, steckte noch auf der Kerze......hab den dann wieder mit dem Kabel verbunden seitdem liefs(bis zum ZR Dilema ist aber ne andere geschichte :traurig: )
Mfg Rostiger

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

Beitrag von peugeot205winner » Sa 14.04.12 21:30

starke ruckeln könnte auch von nicht richtig festsitzender ansaugbrücke kommen,
sowas hat sohnemanns 205er des öfteren
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

KevinFeider
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 54296

Beitrag von KevinFeider » Sa 14.04.12 22:07

Ne der Ansaugkrümmer wurde heute gemacht mit Dichtpaste und alles Sauber.Also der Problem ist behoben.Kann es sein,wenn ein Zündkabel defekt ist,das er ruckelt?Manchmal geht er udn läüft super und manchmal nicht.Weil wenn ich Zündkabel etwas rausziehe ist der Standgas ruhiger und ruckelt net merh so heftig.!!! Wie teuer ist den so ein einziges Kabel? Aber was komig ist,wenn ich hohe Drehzahl habe ist das Ruckeln auch weg.
Meine Frage: Stimmt es wenn der Motor mehr Drehzahl hat das mehr Strom über Zündkabel kommt???

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » So 15.04.12 12:17

En Kabel Kostet so um 16,- kriegste betimmt auch billiger......Aufgepasst die 4 kabel sind unterschiedlich(Länge)
wenn der Motor schneller dreht werden nur die abstände der zündimpulse immer kleiner......mehr Strom fließt da nicht.
Mfg Rostiger

KevinFeider
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von KevinFeider » So 15.04.12 16:07

Ne kaufe dann nur 1 Kabel.Es schein nur das das Kabel vom dritten Zylinder defekt ist.Hat A.T.U so was auf lager oder nur bestellung??lg

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » So 15.04.12 17:01

KevinFeider hat geschrieben:Habe schon Benzinpumpe und Relais,Zündspule,Zündkabel,Zündkerzen und Luftfilter erneuert.
KevinFeider hat geschrieben:Ne kaufe dann nur 1 Kabel.Es schein nur das das Kabel vom dritten Zylinder defekt ist.Hat A.T.U so was auf lager oder nur bestellung??lg
Versteh ich nicht, hast du nicht alle Zündkabel schon getauscht?
Wann hast du die Spritpumpe gewechselt und in welchem Zustand war die? Spritfilter auch getauscht?
Wie haben die Zündkerzen ausgesehen beim Wechsel?

Gruß

KevinFeider
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von KevinFeider » So 15.04.12 18:36

1,2 und 4 Zylinder normal Rehbraun und 3 Zylinder Zündkerze verbrannt und verkokelt.Wie gesagt der 3 Zylinder Stockt und wenn ich Zündkabel raus´ziehe (aber nur etwas)läüft er ganz gut.Kann es auch sein,falls ich morgen früh neues Zündkabel kaufe für Zylinder 3 udn es net helfen tut,das ein Kolbenfresser am 3 Zylinder ist?? Das auto ist Baujahr 1992 und hat 119.000 km gelaufen 7 Hand.hat schon viele vorbesitzer!!!lg.>Habe schon alles gewechselt.wirklich alles bis auf Zündkabel

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 16.04.12 11:20

Da kann man ja lange raten, wenn die Kabel noch gar nicht getauscht wurden..Der Zylinder 3 scheint ein kleines Problem bei den TU zu sein, meiner macht die Kerze auch immer braun. Läuft aber rund. Schau mal, ob du im Dunkeln an den Zündkabeln Blitze oder sowas siehst, dann sind sie durch. Austauschen ist sicher kein Fehler.
Kolbenfresser nur an einem Zylinder halte ich für unwahrscheinlich, das betrifft doch meist alle denk ich. Hab da aber keine Erfahrung..

Wenn es nicht besser wird mit neuen Kabeln würde ich erstmal die Ansaugbrücke auseinandernehmen und komplett von innen reinigen, also die Einspritzanlage so gut es geht mit Bremsenreiniger (vorsichtig und mit nem fusselfreien Tuch oder sowas) und die Ventildeckelentlüftung auch mal gut durchspülen. Luftfilter war ja neu, ne?

Bist du beim ADAC?

Gruß

KevinFeider
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von KevinFeider » Mo 16.04.12 18:11

So hab alle Zündkabel getauscht.Auto funktioniert.Habe auch die Ansaugbrücke abgebaut und Vergaser zerlegt und gereinigt.Alles Super.Hatte das Auto ja vor 2 Wochen gekauft bei Ebay und dort steht Zündkabel alle neu.Davon war ich ausgegangen das sie wirklich neu sind.habe somit 400 Euro umsonst ausgegeben .Aber dafür alles neu.Naja.Dankeschön

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 16.04.12 18:33

Mit der Zeit sifft die Entlüftung auch ziemlich zu, kann auch sein dass er deshalb schlecht lief.
Hattest du ne neue Spritpumpe gekauft? Teure Sache..

Gruß und gute Fahrt!

Antworten