Beitrag
von mariob » Do 19.04.12 23:01
Hi,
zum Öl hilft dir die Suche garantiert weiter, so du es nicht direkt beim Peugeot-Händler kaufen magst. (war bis vor 2 Jahren wirklich bezahlbar, ist aber seitdem um Faktor 3 teurer geworden) Insgesamt sind im Getriebe grob 1,5 Liter drin. Je nach Alter der Füllung kannst du die Chance gleich für einen kompletten Wechsel nutzen.
Am Getriebe finden sich in Fahrtrichtung links und relativ weit unten zwei große Schrauben mit Innenvierkant. Die Untere dient als Ablaßschraube, die Obere als Einfüll- und Kontrollschraube. Wenn das Auto gerade steht, wird dort so viel Öl eingefüllt, bis das Öl gerade beginnt herauszulaufen, dann Schraube rein und fertig. Das Einfüllen geht über die Entlüftung oben am Getriebe (nahe Kupplungsbetätigung, schwarze Kappe) mit einem Schlauch + Trichter aber deutlich einfacher. (aber nur wenn unten offen ist, sonst blubbert das nur und man sieht nicht, wieviel drin ist)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
