Tacho kaputt Bj '95 +Lösung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: Tacho kaputt Bj '95

Beitrag von Rostigernagel » Mo 16.07.12 22:27

dann geb ich dir recht....kann ja nur der antrieb sein.
gibts nicht zufällig verschiedene ritzel? zwecks übersetzung.
Meine wegen reifen und km/h anpassung......wobei ich das nur irgendwo wieder gelesen habe.
Mfg Rostiger

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 16.07.12 22:35

Jup hab ich auch schon gelesen, anscheinend wurden verschiedene Getriebe verbaut und je nachdem braucht man das passende. Ich hab bislang nur eins mit 17 und eins mit 21 Zähnen oder so gesehen.
Siehe da: http://www.pejot.org/advanced_search_re ... el&x=0&y=0

Evtl geh ich mal mit meinem Schein zu Peugeot und frag ganz lieb nach ner Teilenummer, beim letzten Mal waren die ganz kooperativ (auch wenn sie immer murren, dass sie das eigentlich nicht dürfen)

Gruß

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Mo 16.07.12 22:41

:gruebel: obs an verschiedenen getrieben lag weiß ich echt nicht.
Ich dacht wegen den reifengrößen (abrollumfang) größerer abrollumfang würde bedeuten das kmh nicht mehr stimmt, un deshalb vers. ritzel vertrieben werden.
Aber der PUG/Teile Onkel weiß das sowieso besser als ich....lass dich von den Text nicht verwirren.

Also Drück dir die Daumen das dein Leid bald vorbei ist. :)
Zuletzt geändert von Rostigernagel am Mo 16.07.12 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Rostiger

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 16.07.12 22:49

Werds erstmal bei meinem Teileonkel versuchen und wenn der nichts im Rechner hat, geh ich zu Peugeot.
Jaja, Leid ist gut..mein 306 erinnert mich immer mehr an howls moving castle.. -> http://24.media.tumblr.com/tumblr_kyc46 ... o1_500.jpg

Gruß

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Mo 16.07.12 22:58

:D
mit Photoshop dein Kennzeichen einfügen, und dann ist es Perfekt. :D
Mfg Rostiger

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 17.07.12 08:20

Das würde ich dann aber nachträglich unkenntlich machen. ^^

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Di 17.07.12 20:03

lunic hat geschrieben:Das würde ich dann aber nachträglich unkenntlich machen. ^^
:gruebel: Stimmt auch wieder......
Dann nurs PUG zeichen, und wenn jemand nach dem 306er logo fragt, sagst einfach du hast mit dem "Cleanen" begonnen. :D

btw. sorry fürs OT :floet:
Mfg Rostiger

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mi 25.07.12 21:20

Moin,
wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern - nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde meine Threads nicht pflegen.
Bin leider zu beschäftigt um mich um mein Auto zu kümmern, werde das aber (notgedrungen) noch tun zu gegebener Zeit dann berichten, was nun kaputt war und ob/wie ich es repariert hab. :muede:

Gruß

lunic
TÜV-Schreck

Re: Tacho kaputt Bj '95 update - help!!

Beitrag von lunic » Fr 27.07.12 18:49

Mein Auto macht mich noch wahnsinnig.
Stand jetzt ein paar Tage, heute wollte ich mal ein bisschen fahren.. Durch die Stadt alles kein Problem, dann auf die Autobahn, im 4.Gang Gaspedal durchgetreten, Drehzahl bleibt hängen und will nicht über 3500 u/Min raus und dann - STOP Licht an, Motor geht aus. Da stand ich dann erstmal auf der Auffahrtspur mit Warnblinker.
Hab erstmal gedacht wtf - schonwieder die Spritpumpe kaputt? Kurz gewartet, dann den Motor gestartet, ging problemlos und dann mal vorsichtig weitergefahren, bin dann im 5 Gang bei 2500 Touren problemlos 40 km gefahren, hab ihn allerdings nicht mehr hochgedreht.

Was ist denn da wieder los?? Vor meiner Bastelaktion mit der Tachowelle lief er problemlos, hab auch nur die Welle mal abgezogen und wieder draufgesteckt, den Stecker vom Tachoantrieb hab ich abgezogen und gereinigt, der war voller Öl. Kann das sein, dass der nen Wackler hat und das damit der Motor ausgeht?
Hab sonst nur den Deckel von der Ansaugbrücke abgehabt, alles aber wieder ordentlich verbaut, alle Schläuche so wie vorher..

Ich hatte schonmal das Problem, dass er nicht über 4000 u/min drehen wollte, damals wars ne verölte Kerze. Die hab ich aber neulich erst gewechselt, so vor nem halben Jahr oder so.

Jemand ne Idee?

Gruß

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Fr 27.07.12 18:56

Nabend,
Hui, Schau mal auf der 1sten seite deines Treads...."Aron" hat da was zu der Kombigeschichte geschrieben....das elektrische signal soll wohl fürs Steuergerät sein......vll. die lösung?
Mfg Rostiger

Antworten