das ist keine normale AU...da wird wohl ne prüfstandsfahrt gemacht von 20minuten und je nach ergebnis werd ich dann in die euronorm eingestuft. da ich euro2 habe darf ich nicht schlechter werden. wenns besser wird kann man das sogar umschlüsseln und steuern sparen
ok , aber wie soll sich da was ändern , wenn ich dich richtig verstanden hab , ist das ziel eben nur die optik vom TT zu erreichen , soll heisen
es ändert sich lediglich die tatsache das 2 Endschalldämpfer hinter rausschauen und nicht nur einer .
Wie soll sich da Irgendwas ändern ?? es bleibt alles ab dem Mitteltopf oder falls keiner vorhanden ab KAT gleich , und am Motor ändert sich schon gar nichts .
Da wird sich ausser der Db-lautstärke und eventl. wegen des querschnitts , nicht wirklich viel ändern , die AU könnte eine leichte abweichung haben , und mehr nicht entweder man is in der Toleranz oder eben nicht.
Aber dafür ein gutachten zu erstellen von ca 800euro is der abnormalste blödsinn den ich je gehört hab , is wieder wie immer , da werden irgendwelche KFZ-Meister genommen die dann eine Schulung machen und sich fortan dann Tüv prüfer nennen dürfen ,
Aber die dürfen nur mit ABE Gutachten eintragen , sobald du mal keine ABE hast ist schluss .
Sind eben nur "Angelernte " tüv prüfer , ein Tüv-Ingenieur , der kann auch ohne so ein gutachten eintragen kostet dann aber auch etwas mehr .
Ich will damit folgendes sagen:
In Deutschland wird der Normal autofahrer für Sau-dumm erklärt , man will hier jedem ein x für ein u verkaufen , total unsinnige bestimmungen und noch mehr , die alle nur dazu dienen dem vermeintlich dummen deutschen autofahrer , der das natürlich auch noch mit macht , das Geld aus Ar...... zu ziehen .
In Frankreich , England , Schweiz etc nirgends is es so krass wie hier und besserung is nur für die politiker in sicht die am Autofahrer verdienen ohne ende.
mich kotzt das ehrlich an ...
ok ich werd an dieser stelle grade etwas aggr.... und offtopic deshalb hör ich hier mal auf bevor ich ein Buch deswegen schreibe
gruss
chr2d2