Service
Naja, das kann man sehen wie man will. Ich bin an sich zufrieden mit meinem beiden Kisten und würde zu etwas neuerem auch nicht nein sagen. (Bin aber andererseits auch froh, keinen FAP und anderen Hightechkram zu haben, der wieder unnützen Mehrverbrauch und Fehlerquellen bringt)Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Hallo! Also mich bestätigt dies eher darin in meinem Entschluss das der 406 mein letzter Peugeot sein wird, denn wenn man nicht mal eine mit doch recht wenig Technik ausgestattete Kiste am Leben erhalten kann, dann kann ich mir doch beim Besten Willen keinen PC auf 4 Rädern kaufen.Das Argument mit dem Alter lasse ich nur bedingt ziehen, der 406 wurde bis 05 gebaut,vermutlich also manch einer erst 06 erst zugelassen,also alt ist für mich was anderes! Ich war früher bei Mitsubishi und Honda tätig, dort kamen nicht selten noch Kisten die 15 Jahre und älter waren,klar war von denen nicht jeder angetan,aber viele freuten sich immer wenn sowas in die Werkstatt rollte. Ich hatte denen in der Werkstatt sogar genau erklärt was ich will und wie es wohlmöglich funktionieren sollte,wenn dies alles ignoriert wird und man lieber selbst probiert ohne große Lust und Ahnung dann kann ich mir ja auch selbst die Hard und Software kaufen und auf gut Glück probieren!
Meine Signatur ist nicht nur ein SpruchPeugeot309GTI-TD hat geschrieben:Wie kommt ansich dein Verbrauch zu stande? Ich habe mit Chip 6,3 bei ca 150km/h bei max 110km/h ohne chip waren es etwa rund 6l
Ja, kann schon gut sein. In Deutschland hab ich früher mit Tempomat auch eher weniger verbraucht als bei fußbetriebenem fahren. Lag aber sicherlich auch daran, dass damals auf Dauer der Gasfuß schwerer wurde und das Pedal deswegen immer tiefer hing...Lion-Tamer hat geschrieben:interessant, daß du sagts Tempomat abschalten spart Sprit, denn ich habe genau die andere Erfahrung gemacht. Aber vielleicht liegt das wirklich am app/daun in Lappland. In der nordeutschen Tiefebene hilft jedenfalls Einschalten.
Die Idee ist nicht schlecht - wenn ich das grad richtig im Kopf habe, müsste man da aber wohl den Platz nehmen, wo die OBD-Buchse hinter ist. Aber die lässt sich ja aushängen.Lion-Tamer hat geschrieben:Im COupe restyl gibt es links unter dem Lenkrad ein Panel für Sonderschalter, z.b. Tempomat. Mangels ESP ist bei mir noch
Platz für den Audio Link. Wenn's drin ist, poste ich mal'n Photo.