Zündspule oder Motorsteuergerät? HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zündspule oder MSG?????HILFE!!!!!!!!

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 03.12.12 22:53

Hallo.
Das Coupe läuft wieder.
Haben heute die Zündspule getauscht und er lief ohne probleme.
Hat auch wieder seine leistung.
Nur an der Hinterachse klopft noch etwas.Sind bestimmt die Stabbies.
Die ZV geht auch wieder.
Mit den Knöpfen muss ich mal bei Peugeot schauen.
Danke für die Teilenummer der Türclipse.Werde mir morgen welche besorgen gehen.

Rost an der Heckklappe hat er nicht.
Ich hab ihn mal sehr genau durchgeschaut.Er hat überhaupt kein Rost :daumenhoch:

Mit dem Sitz muss ich mal schauen wenn der Schnee wieder weg ist.Im Moment ist es zu Nass und zu kalt um draussen etwas zu machen.
Hab leider keine Garage.
Wenn ich den Orangenen Stecker zusammenstecke bewegt sich der Sitz.Im Moment hab ich ihn auseinander,damit mir nix durchbrennt weil etwas Blockiert.Muss den Sitz dann mal ausbauen und mal schauen wo es hängt.Dürfte ja kein Problem sein.
Ne Baustelle ist er wircklich.Aber so langsam wirds.
Anklappbare Spiegel hatte er mal gehabt bis der Vorbesitzer sie mal anscheinend getauscht hat.(Auto gelb und Spiegel grau)
Die Funktion am Verstellknopf der Spiegel ist vorhanden.Ich kann den Drehknopf nach unten drehen.Aber es passiert nichts,die Spiegel klappen nicht ein.
Mein Break hat am rechten Spiegel so ein kleiner Fühler für die Aussentemperatur.Den hat mein Coupe nicht.Er zeigt mir so wie es aussieht auf dem Bordcomputer die Innenraumtemperatur an.Bin heute gefahren und auf dem Display stand 27 Grad drauf.Das kommt im moment als Aussentemp nicht hin.Kann das sein das er wirklich die Innentemperatur anzeigt oder liegt es daran das am Spiegel der Fühler nicht da ist??
Habe noch einen Spiegel vom Break hier liegen.der müsste doch passen,oder??Die haben halt die Klappfunktion nicht.Aber die brauch ich auch nicht unbedingt.Dafür hat er aber den Fühler dran.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mo 03.12.12 23:24

Hallo Benny,

also, die 406 Coupés hatten ab Werk IMMER graue bzw. anthrazitfarbene Spiegelkappen. Das ist ein Designelement von Pininfarina. In Wagenfarbe konnteman die Spiegelkappen nicht bestellen.
Alle, die beim 406 Coupé Spiegelkappen in Wagenfarbe haben, haben dies extra lackieren lassen. :zwinker:

Und Nein, die Spiegel vom Break passen nicht am Coupé. :)

Gruß Jan

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Di 04.12.12 11:46

OK.Danke f die InfoWas kann ich dann tun das ich die Aussentemperatur angezeigt bekomme und nicht die Innentemperatur.??

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Di 04.12.12 12:28

Peugeot205racer hat geschrieben:OK.Danke f die InfoWas kann ich dann tun das ich die Aussentemperatur angezeigt bekomme und nicht die Innentemperatur.??
Ich vermute mal, dass der Temperatursensor für die Aussentemperatur irgendwo im Fußraum oder in der Türpappe rumbaumelt, insofern da nicht jemand noch mehr gebastelt hat.
Wenn du noch einen Spiegel vom Break hast, kannste ja den Sensor da rausnehmen (sollte von innen im Spiegelgehäuse verschraubt sein) und den Sensor ins Spiegelgehäuse vom Coupe einbauen. Inwiefern da die Kabel schon/noch liegen musste halt schauen, dein Coupe scheint ja noch verbastelter zu sein als mein Break.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Di 04.12.12 17:09

Ok werd ich mal schauen.Der sensor müss irgendwo in der nähe der Heizunmgsdüsen hängen.Vorhin hat er mit über 40 Grad angezeigt.
Muss das teil mal suchen und nochmal schauen das ich ihn an ort und stelle bringen kann wo er hingehört.
Also verbastelt ist gar kein Ausdruck.Der wagen ist verschandelt ohne ende.Der vorbesitzer gehört gefoltert so wie der den Wagen zugerichtet hat.Mit jedem tag an dem ich mit dem wagen fahre oder dran schrabe finde ich immer mehr was zu machen ist.
Ist zum glück nur kleinzeug wie Schöheitsmängel oder irgendwas zerlegt und nicht mehr richtig zusammengebaut.
Die beiden größeren probleme dic ich noch habe ist ein undichter Auspuff und ein Poltergeräusch an der Hinterachse.Diverse teile der Hinterachse wie die Koppelstangen lang und kurz hat der vorbesitzer schon gekauft und mir bei dem wagen dazugegeben.Ich hoffe dass,das gepolter dann ein ende hat wenn ich die teile getauscht habe.Nicht das irgendwas anderes kaputt ist.Er hatte ja am anfang gesagt dass,das Steuergerät kaputt sei,und am ende wars nur die Zündspule.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Di 04.12.12 17:50

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Als ich zum ersten mal die Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut hab, ist mir gleich die komplette BSI entgegengekommen. Die beiden großen Mehrfachstecker vom Motorkabelbaum, die eigentlich unter den Batteriekasten gehören, lagen ohne Ummantelung hinterm Scheinwerfer.
Hatte das ja schon beim Kauf wahrgenommen, aber sooo viel Auswahl hat man hier oben halt nicht (zumal ich da auch schon runde 1500km abgesessen hatte, um diverse Schrotthaufen zu sehen) und solange es nur um so Kleinigkeiten geht, kann ich damit auch gut leben. Den Tempomat hab ich während der ersten Wochen auch gleich zweimal reparieren dürfen, einmal wars ein Kabelbruch, kaum war der repariert ist dann der Bowdenzug gerissen.

Poltern von hinten: Bei mir wars die MDF-Platte, die zumindest beim Break auf dem Reserverad liegt.

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 04.12.12 23:35

Hallo,
dass du den Schalter für die anklappbaren Spiegel hast, heißt nicht, dass du auch ebensolche Spiegel hast ;)

Ich hab auch den Schalter mit der Einklappposition, habe aber definitiv KEINE einklappbaren Spiegel.

LG
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Peugeot205racer
NOS - Junky

Re: Zündspule oder Motorsteuergerät? HILFE!

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 05.12.12 15:12

Wie merke ich das,ob ich anklappbare Spiegel habe.
Ich kann meine Spiegel ohne probleme nach vorne und nach hinten klappen.Ich bemerke kein.Wiederstand das da irgendwo ein Motor sein soll.
Das gepolter das ich höre kommt irgendwo von der Achse.Ne MDF platte hab ich keine auf dem Ersatzrad liegen.HAtte auch mal den Kofferraum leer gemacht und
nach dem Ersatzrad geschaut ob das lose ist.
Aber musste fetsstellen das es on der Achse kommt.
Hinten Rechts das Rad macht auch geräusche.Habe die Vermutung das es das Radlager ist.
Am Samstag kommt er auf die Bühne und dann schau ich mir das Unheil mal von unten an.
Werde bestimmt noch einiges finden.
Ich fahre später mal noch nach Saarbrücken zur Peugeot und werde mir dort die Clipse für die Türverkleidung besorgen.Die hab ich nämlich bald ganz in der Hand.
Musste auch Feststellen das der vorbesitzer ne Musikanlage(Spielzeug )eingebaut hat.und dafür hinten im Kofferraum Kabelsalat am Serienverstärker verursacht hat.Alles durchgekniffen und irgendwo verdrahtet.KEine Ahnung.HAbe das alles mal Stillgelegt und gut Isoliert damit ich keinen Kurzen bekomme.Das Powerkabel zu der neu eingebauten Endstufe hatte auch keine Sicherung verbaut.Habe dieses kabel gtleich mal entfernt.War eh viel zu dünn für meine Anlage die im Frühjahr rein kommt.Das einzig gute ist,das die Durchführung vom Powerkabel in den Innenraum schon gemacht ist.

LG.Benny

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Mi 05.12.12 20:43

guck mal in der servicebox unter Charakteristik fahrzeug. unter eingabe deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), siehste deine ausstattung.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 05.12.12 21:47

Irgendwie Finde ich da nix.Habe zwar ne seite wo ich die Bedienungsanleitung auf Deutsch habe aber nicht von meinem Baujahr.
Gibt es da ein Link zu??
War vorhin bei Peugeot in Saarbrücken und habe meine Türclipse bestellt weil meine Türverkleidung lose ist. 20 Stück für 9€.
Habe mal noch nach dem Preis von einem Automatisch Ablendbaren Innenspiegel gefragt.196€ kostet so ein teil.Bekomme ich den irgendwo günstiger als bei Pug selbst??

LG.Benny

Antworten