Service
Das ist doch mal ein Verhandlungsargument!! Und stell Dich nicht so an.BamBam hat geschrieben: hm, du meinst, ich kauf den hobel und drück den kaufpreis um den vollen preis?

"Mal eben Kolbenringe tauschen" war auch nicht das Ziel meiner Aussage. Mein Gedankengang war eher, durch eine Spritzbildkontrolle auszuschliessen, dass womöglich an bestimmten Stellen der Ölfilm abgewaschen wird, was dann auf Dauer eben doch zu einem ernsthaften Schaden führen könnte - das ist kein großer Aufwand und würde einem eben ein späteres zerlegen des Motors ersparen, weil man die Ursache abstellen würde, bevor es zu einem echten Schaden kommt.Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Leute selbst wenn ein Wagen 2l auf 15tkm verbrennen sollte würde ich den Teufel tun und deswegen den Motor zerreissen um Kolbenringen und Schaftdichtungen zu tauschen,zumal ein reiner Kolbenringtausch ohne Bearbeitung der Zylinder eh knaup wäre und vermutlich sogar einem höheren Verbrauch führen dürfte und vorallem in welcher Relation steht sowas denn bitteschön,den Verbrauch bekommt man damit auch nicht auf Null gedrückt!Solang man da keine blaue Fahne sieht und es bei der AU keine Probleme gibt besteht da garkein Handlungsbedarf