205 16vler gefragt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Axel

205 16vler gefragt

Beitrag von Axel » So 01.09.02 22:50

Hi Z'sam,

im Bilderforum (Limburg) habe ich einen blauen 205 16v gesehen, bei dem der Scheibenwaschbehälter nicht in den Kofferraum gepflanzt wurde. Weis jemand: How to do it? Oder wer dieses Auto fährt? Denn mit Sportluftfilter wird zu eng!

Abhilfe würde einen kürzer Gummischlauch zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser bringen. Aber selbst der jetzt Eingebaute hat keinen Anschluß an den Aktivkohlefilter, welchen kann man verwenden??? THX 4 U'r help!

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

der wurde schon immer...

Beitrag von Troubadix » So 01.09.02 23:18

neber das kühlwasser gebaut und nie in den kofferraum.

die batterie ist aus gewichtsgründen nach hinten, und

um dem gutmann luftfilterkasten

(mit resonanzaufladung übrigens) platz zu machen.

johannes

magic magic

re: der wurde schon immer...ja ja die experten am werk!!

Beitrag von magic magic » Mo 02.09.02 11:17

>neber das kühlwasser gebaut und nie in den kofferraum.

>die batterie ist aus gewichtsgründen nach hinten, und

>um dem gutmann luftfilterkasten

>(mit resonanzaufladung übrigens) platz zu machen.

>johannes

also es wird nie sinn machen bei einem frontantrieb die Batterie

in den kofferraum wegen gewicht zu versetzen.

und deshalb die karrosse zu flexen und zum rosten bringen.

2. der lufi kasten ist der letzte müll und nicht wichtigtun resonanz usw..

das ist meine erfahrung .

aber ich denke da kannst du nichts dafür wer keinen 16v hat oder gebaut hat

weiß halt nur vom erzählen der gutmann fans:)))

Obelix

naja...

Beitrag von Obelix » Mo 02.09.02 11:45

ich widerspreche nur ungern, aber johannes hat seinen mi16 selbst gebaut zu einer zeit als es noch kein internet und keine foren gab. ganz alleine und das ding lief genial.

solltest dich vielleicht erst mal erkundigen wen du schlecht machst.

im übrigen macht eine ausgewogene gewichtsverteilung immer sinn. egal was für ein antriebskonzept. hat was mit fahrdynamik und den bewegungsachsen zu tun.

die batterie wurde nach hinten versetzt wegen platzproblemen. die gewichtsverschiebung ist ein angenehmer nebeneffekt. ich habe übrigens noch keinen gutmann-umbau mit nem verrosteten kofferraumboden gesehen.

sorry.

obelix

beatnix
Standspurheizer
das auto gehört JÖRG HEEP

Beitrag von beatnix » Mo 02.09.02 13:07

(und ist genial)

Jörg Heep

re: das auto gehört JÖRG HEEP

Beitrag von Jörg Heep » Mo 02.09.02 13:51

ja das ist meiner.

Wegen Platz für den Filter... gibt es keinen Trick. Nur ein wenig die Kableführung ändern und den Behälter so weit wie möglich zurück.

Für den Anschluss des Aktivkohlefilters gitb es eine Drosselklappe wo der Anschluss dran ist. Da brauchst du nix am Schlauch.

@beatnix: wollen ja mal nicht übertreiben! Fürn Pokal hat es bisher nie gereicht. Naja vielleicht im nächsten Jahr. :)

Gruß Jörg

Obelix

der mann hat recht...

Beitrag von Obelix » Mo 02.09.02 14:05

dein bock ist gut!

scheiss auf pokale. meiner hat in 12 jahren keinen bekommen, ist mir auch wurscht. ich bau ihn so dass er mir gefällt. nicht um pokale abzuräumen.

da hätte ich ja schön was an der birne...

und als nächtes leg ich mir dann ne frau zu die so aussieht wie das jeweils gültige schönheitsideal?

bau ihn gut und bau so, dass es technisch sinnvoll ist.

die leute die ahnung haben werden es auch dann erkennen. ganz ohne effektlack und glänzende felgen.

über die restfederwege schweigen wir jetzt mal:-)

ihr habt 2 richtig gute autos in limburg.

obelix

beatnix
Standspurheizer
das lag aber meiner meinung nur daran...

Beitrag von beatnix » Mo 02.09.02 14:25

dass du wegen orga von der wertung ausgeschlossen warst :)

Jörg Heep

re: der mann hat recht...

Beitrag von Jörg Heep » Mo 02.09.02 16:51

ja ich weiß ;)

ich sehe das auch nicht so eng. Dennis ist da wesentlich kleinlicher. Der war in Ortenau sogar richtig sauer! Wir standen ja neben Sven. Es kamen viele vorbei und meinten das dort die drei ersten Plätze der 205er stehen. Glaube Dennis hat wirklich dran geglaubt. Naja es wurde halt nichts draus. Dennis wollte sofort ins Zelt gehen und gleich in aller Frühe abreisen! Konnte ihn aber doch etwas beruhigen.

Ich hatte doch noch den Pokal für Jürgen mitgenommen (3. Platz), weil der schon früh wieder gefahren war. Als ich ihm gemailt hatte, dass er den dritten gemacht hat, wollte er wissen welchen Platz ich habe. Hab dann halt gesagt, dass ich keinen hab. Konnte er nicht fassen.

In Osnabrück lag es wohl daran, dass ich erst Samstag gekommen bin. Ist halt bei diesem System der Bewertung nicht von Vorteil. Es gehen doch schon viele Leute übern Platz und füllen ihre Bögen aus und geben die ab, obwohl noch Autos später kommen.

Geht doch nichts über das System vom LM. Vielleich bin ich ja im nächsten Jahr in LM auch Gast ;) Johanes hat jedenfalls nichts gesagt, dass er schon am Planen ist :((

Greetz Jörg

Obelix

vergiss es:-)))

Beitrag von Obelix » Mo 02.09.02 21:30

du glaubst doch ned etwa du kommst ohne aus...

team wie immer und noch aufgestockt.

aber wegen den pokalen musst dir keinen kopp machen, deiner steht am wochenende

am seeufer...

gruss

obelix

Antworten