suche Stoßstange vorne

Ausschließlich für private Gesuche
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: suche Stoßstange vorne

Beitrag von peugeot-fan91 » Sa 20.04.13 10:34

pipes2101 hat geschrieben:Worum gehts denn jetzt bitte??? :hilflos:
Könnte mich mal itte einer aufklären?! :nixkapier:
es geht darum, dass der verkäufer deines stoßstangen-links, teile von 2-3 verschiedenen modellen und ich würde schätzen 5-6 oder mehr autos verkauft, demnach eher professionell schlachtet, und trotzdem auf ebay als privatperson auftritt.
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » So 21.04.13 11:39

oha, das artet ja nen bisschen aus hier...

also ich muss mal gucken wie das nächsten monat mit dem geld aussieht. leider kann ich jetzt erstmal kein geld in mein auto stecken. :daumenrunter:

aber der ebaylink ist gut, wenn die nicht mehr da sein sollte, wirds wohl auf ne neue herauslaufen.

danke euch soweit ! :daumenhoch:

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Fr 26.04.13 08:03

peugeot-fan91 hat geschrieben: es geht darum, dass der verkäufer deines stoßstangen-links, teile von 2-3 verschiedenen modellen und ich würde schätzen 5-6 oder mehr autos verkauft, demnach eher professionell schlachtet, und trotzdem auf ebay als privatperson auftritt.
Naja wenn er es nebenher macht kann es uns doch eigentlich egal sein hauptsache wir bekommen ersatzteile.
ich sehe das jetzt nicht so dramatisch.

immer locker bleiben.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 26.04.13 15:37

pipes2101 hat geschrieben:Naja wenn er es nebenher macht kann es uns doch eigentlich egal sein hauptsache wir bekommen ersatzteile.
ich sehe das jetzt nicht so dramatisch.
leider übersiehst du da was.
er hinterzieht steuern,
er handelt im gewerblichen rahmen, ohne seinen kunden die ihnen zustehenden rechte einzuräumen,
er entzieht gewerblich handelnden mitbewerbem durch seine privat-etikettierung potentielle kunden,
er umgeht ohne gewerbeanmeldung alle möglichen behördlichen auflagen...

nur so auf die schnelle ohne anspruch auf vollständigkeit.

und das findest du in ordnung?

naja...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Sa 27.04.13 11:33

öhm jetzt wo du das erwähnst obelix muß ich doch schon sagen das ich mir diesbezüglich vorher nicht im klaren war.
ich dachte daß er es einfach so bei sich im hinterhof oder so machen würde wogegen ja eigentlich nix sprechen würde und dafür müßte er ja eigentlich auch kein gewerbe anmelden oder???

wenn da aber mehr als nur 205er teile dabeisein sollte muß man schon davon ausgehen daß er es wohl eher profesionell betreibt.

aber sind wir denn in der lage das so zu beurteilen?
vielleicht macht er das ja als hobby (krank ich weis) weil er gerne schraubt oder was weis ich...
muß ich denn ein gewerbe anmelden wenn ich mir gelegentlich nen bastlerwagen kaufe und den schlachte um die teile zu verkaufen???

ich kenn mich da mal so garnicht aus habe mich darum nie so recht gekümmert.
wie ist denn da die rechtslage?
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Sa 27.04.13 11:45

pipes2101 hat geschrieben: muß ich denn ein gewerbe anmelden wenn ich mir gelegentlich nen bastlerwagen kaufe und den schlachte um die teile zu verkaufen???
Ja.
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

nokiabenni
Lenkradbeißer
Re: AW: suche Stoßstange vorne

Beitrag von nokiabenni » Sa 27.04.13 14:04

Guden

Will auch mal mein Senf zu geben. ;)
Also ich selber schlachte auch 205 er.
Aber bei mir ist das so, das ich schon 205 krank bin. Habe sehr viele gekauft. Insgesamt jetzt 14 Stück. Und diese Autos jetzt auch schon am aussterben sind. Deswegen kaufe ich die und hol mir Teile für mein Lager und für die die anderen die ich aufbaue. Aber wirklich nur die die an Ende sind. Und den Rest biete ich halt an. Warum nicht?
Bei uns ist das so das die 205 er meist wenn die zum Schrott kommen, gleich gepresst werden. Weil zu alt und ungefragt sagt der Schrotti immer.
Jetzt muss ich leider auch noch eine Halle räumen. Daher schlachte ich momentan 2. Die aber zum aufbau echt ungeeignet sind. Ich wurde auch schon gefragt ob ich ein gewerbe habe. Daher ich mal nen 206 und dann mal nen 306 teil habe. Aber wir sind auch mehrere Peugeot freunde. Und die sind nicht so Internet freunde. Daher verkaufe ich dies für die.
Man weiss halt nie den Hintergrund. Und erklären das auch jedem gerne der mich fragt.
Es ist auch manchmal echt schwer (gute) Teile zu finden. Und wenn halt verdammt teuer. Deswegen biete ich die restlichen Teile zum verkauf an. Und das meist echt günstig. Weil ich mich echt in die Lage versetzen kann.
Als Beispiel der Roland Garros den ich jetzt schlachte. es gibt kein Karosserie Teil was keine Dellen Kratzer oder ähnliches hat. Und der motor und Getriebe sind auch durch. Aber ich habe wieder ein schönes Lenkrad und ein Münzfach was funktioniert.

mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Di 04.06.13 19:29

ohne hier jetzt wieder irgendwas zu entfachen, die suche ist noch aktuell...

Antworten