wegen bremsleitung:
ich will dich ned entmutigen, aber vllt solltest du dir noch einen ausweichplan zusammen basteln.
denn:
ich habe mal bei peugeot angerufen, wegen bremsleitungen für 406.
der gute mann meinte zu mir, die wären nimmer lieferbar.
als ich ihm sagte, ich habe ebenfalls zugang zur box und habe die oenr. war er ruhig. als ich ihm dann noch die nummer der abbildung und die genaue bezeichnung nebst länge aus der servicebox vorlaß, kam nur noch:
oh, jetzt wo sie es sagen.... ich weiß aber nicht, wierum das auto steht!
fakt ist, ich habe immer nur 3 von 4 bremsleitungen aufbekommen.
vorn hats mich am meisten geärgert. vermutlich, weil dort ständig wasser und dreck anliegt. aber auch das konservieren mit fett und dadurch bedingt schmutz, brachte nix. im gegenteil, vermutlich war darum die leitung fest.
ich bin mit sonax sx90 (wirklich sehr sehr gute rostlöser, kann ich nur empfehlen) beigegangen.und mit nem fön, auf heißester stufe. ging überall auf, bis auf besagte leitungen.
die mußte ich dann flexen. als ich die dann wegflexte, konnte ich in den bremsschlauch schauen und hab gesehen, wie erbärmlich die leitung sich in den schlauch festgefressen hat. kein wunder, dass ned mal ne grippzange das gepackt hat.
nunja, da eh die überwurf hinüber war, kam gleich ne neue leitung ins haus. bzw, warte ich noch drauf.
will sagen:
schau mal in die box, ob so eine leitung lieferbar ist.
ansonsten, müßte man sich mal die russen-methode überlegen. ich weiß, bzw merke, dass du technisch seh versiert bist und deine kenntnisse gut selbst einschätzen kannst.
darum weiß ich genau, worauf ich mich jetzt einlasse:
- könntest du dir vorstellen, ohne bremsbelag, bzw einseitigem bremsbelag zu fahren?
bzw die bremse so zu manipulieren, dass sie nicht fest geht?
wo kein belag > da kein festfahren.
ist riskant und ich würde auch keine verantwortung für diese notlösung übernehmen, aber wenn das auto leer ist und du dich auf eine defekte bremse einstellst und entspreched dich so beim fahren verhälst, könnte man es abwägen....
den sattel und leitung, würde ich in ruhe daheim reparieren.