Zündschloss defekt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Zündschloss defekt!

Beitrag von InformatiX » Di 28.05.13 23:52

du brauchst bei der kiste zum starten ned nur nen zündschlüssel sondern auch den im schlüssel enthaltenen passenden transponder (wird mitm transponer-ring ums zündschloss abgeglichen)

heißt: entweder zündschloss tauschen und transponder im schlüssel ebenfalls oder der neue schlüssel muss aufs auto codiert werden..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Hundemami
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 52159

Beitrag von Hundemami » Mi 29.05.13 00:09

ohje na super... hört sich nochmal komplizierter an
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mi 29.05.13 10:29

Ne is nich komplieziert einfach deinen jetzigen schlüssel mit den neuem an einen bund und vertig es muss kein tranzponder umgebaut oder codiert werden einfach beide schlüssel bei und vertig.
Seit bj 97 @obelix is der tranzponder gedöns serie bei allen modellen
@infomatix der neue schlüssel besitzt keinen chip im geheuse. Man kann allerdings problemlos den neuen schlüssel auf den alten plastick schrauben dann bekommt ma die türe im ernstfall aber ned aufgesperrt vondaher braucht man eh beide schlüssel....

Ich kann auch sofern gewünscht ein tut mit bildern alles erklärt usw machen. Wenn ihr sowas für die bastelecke ned braucht kann ich mir die arbeit auch spaare :floet:
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Hundemami
Lenkradbeißer

Beitrag von Hundemami » Mi 29.05.13 12:42

ah ok dachte jetzt das klappt doch nicht :) ich fahr heute abend zu einen schrauber ich hoffe der macht das... weiß zwar nicht was er sich vorher ansehen will aber nun gut... Ich finde Bilder super, ich mein ich weiß ja nicht ob der Schrauber sich nun damit gut auskennt, ich kenn ihn persönlich nicht der hat mal von mein Bruder die lichtmaschine ausgewechselt....

ich sag den schrauber einfach das ich auch eine anleitung habe wie das geht von einen Schrauber :) nur ich weib dafür nicht geeignet bin :D hahaha

Hundemami
Lenkradbeißer

Beitrag von Hundemami » Mi 29.05.13 12:51

wohnt keiner von euch in meiner ecke :) da hätte ich ja wegens gute Schrauber... das zündschloss ist bei meiner Kiste ja leider nicht das einzigste problem... und hier gute und vorallen günstige Werkstätte oder halt schrauber zu finden die mal zeit haben sind hier rarr... aber will nicht für jeden problemchen immer zur ner teuren werkstatt die evtl. eh nix bringt...

achja habe mir nun ein Buch gekauft ,,Jetzt mach ich es selber" hoffe das ich da wegens einige baustellen am auto selber irgendwie beheben kann.... nur überleg ich derzeit auch ernsthaft ob es das Auto noch wert ist überhaupt noch Geld rein zu stecken oder ob ich den abgebe bei Biete Rostlaube suche Traumauto hahahhaa... gut ich vermute die defekte die mein auto hat ich für euch eine pillepalle und schnell behoben, für ein Auto anfänger wie mir sind diese defekte ein horror und haareraufen... Größte Problem ist ja das ich mein Auto nicht lang abgeben kann da ich beruflich drauf angewießen bin...

Wie lange dauert das den so ca. für das neue Zündschloss einzubauen? Ich muss nämlich wohl übel gucken ich ich alle defekte nach und nach behebe, da die anderen wohl komplizierter sind :(

Erstmal danke euch / Dir ich geb bescheid ob der Schrauber das nun macht.. ich hoff den sonst weiß ich nicht wohin...

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 29.05.13 13:54

So kompliziert ist das ganze doch gar nicht!!

Erstmal ist das total unnötig sich wegen der WFS so nen Aufwand zu machen, denn wenn du dein aktuelles Schlüsselgehäuse behältst und NUR der Schlüsselbart austauscht funktioniert deine ZV und WFS weiterhin. Nur für den Fall dass die Batterie leer ist oder du deinen Wagen manuell entriegeln musst, brauchst du den originalen Schlüsselbart/Schlüssel wieder. Den kann man ja auch so an den Schlüsselbund hängen für den Notfall.

Sollte dein Jetziges Zündschloss 3 Stecker haben und das neue ggf nur 2, ist auch hier keine Panik notwendig, denn es funktioniert trotzdem ;)
Einfach nach farblicher Codierung die Stecker umstecken und gut ist. Alles in allem ne Sache von 30min wenn man weiß was man macht :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Mi 29.05.13 14:37

306cab hast du schon mal den kabelstrang versucht durch die mini öffnung zu bekommen? :D is doch einfacher den drehschalter aufs neue schloss zu schrauben :zwinker:

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 29.05.13 15:15

king_nothing hat geschrieben:306cab hast du schon mal den kabelstrang versucht durch die mini öffnung zu bekommen? :D is doch einfacher den drehschalter aufs neue schloss zu schrauben :zwinker:
Ja, schon mehrmals :P
Und ob es wirklich einfacher ist sich einen zu verrenken um an die Torx dran zu kommen um den Schalter abzuschrauben weiß ich gerade auch nicht :gruebel:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Mi 29.05.13 16:34

Ich habs 1 mal versucht und ums verrecke den blöden stecker nicht durch bekommen :herz:

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Do 30.05.13 22:39

ich hab ne extrem ausführliche anleitung in der Bastelecke geschrieben lol ist auf der lezten seite bei den 306 ern :P

Antworten