Beitrag
von 306BREAKNFZ » Mo 03.06.13 18:25
Also...
ich konnte keine weitere Entlüftung vom Kurbelgehäuse entdecken,nur die am Ventildeckel.
Kompression habe ich gemessen,so wie es auch im Handbuch steht.Alle Kerzen raus und Drosselklappe voll auf.Ab 7 Bar soll der Motor ja überholungsbedürftig sein,die Kompression sollte bei meinem NFZ-Motor zwischen 8 und 12 Bar liegen.Ich aber habe 14 Bar,auf allen Zylindern!
Wie auch immer,es hat sich irgend etwas getan.Was,das weiß ich im Leben nicht.Er läuft wieder seidenweich,wie auf ner Sänfte gleitet er....gaaanz geschmeidig wie damals als ich Ihn gekauft habe.Das Klopfen ist nahezu verschwunden,nur kaum noch hörbar.Wenn einer davon nichts weiß,...der merkt garnichts.Ich habe so oft so viele Stecker abgezogen und aufgesteckt,Kerzen rein und raus und Ventile eingestellt so wie das Steuergerät genullt.Ich weiß absolut nicht was es war.
Also hat sich heute der 306 Investitionswürdig gezeigt durch seine Laufruhe,ich war sogleich einkaufen.Öl und -Filter,Luftfilter,Zündkerzen und Kraftstofffilter.
Alles gewechselt und alles gut,bis auf den Kraftstofffilter.Den Alten raus den Neuen rein...alles kein Ding.Aber als ich den Alten entleert habe....ich sag`s Euch,da kam ne schwarze Plörre raus!Roch zwar vernünftig nach Benzin,lief auch in anständigem Fluss raus,...aber schwarz?Muss das so?
Die Airbaglampe ist jetzt auch aus (Nach Foren-Tipp`s......der Stecker unterm Beifahrersitz!)
Jetzt ist mein letztes Tüv-Problem die 3. Bremsleuchte.Die tut`s überhaupt nicht.Ich habe alle Glühlampen erneuert,kommt aber trotzdem keine Spannung an ;-D.
Ohne Witze....kommt wirklich nix an der Bremsleuchte an,ich habe gesucht und gemacht und getan und dann aufgegeben.Ausgebaut das Dingen und hoffen das ich durchkomme beim Tüv.Damals musste alles was angebaut ist auch funktionieren,die 3. ist ausgebaut,muss dann quasi auch nicht funktionieren.ODER?
Ist die 3. Bremsleuchte vorschrift bei BJ 1997?Ich weiß es nicht,komme ich nicht durch den Tüv,dann kaufe ich halt ein Kirmesding bei ATU,baue das ein und fahre zur Nachuntersuchung............