schon wieder sowas: mercedes CLK 320 vs. 406 Coupe V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Oh,das stimmts. SL 55 AMG in schwarz...*träum* (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Di 29.10.02 12:52

kein Text

Felix306
Politessen-Verehrer

wenn ich das hier lese könnte ich kotzen

Beitrag von Felix306 » Di 29.10.02 13:08

die ganzen Sorgen um die Nachbarn,meine Güte,was ist denn los???????

genau aus diesem Grund wollte ich keinen BMW oder Mercedes,nur damit auch ja jeder abschätzen kann,wie es auf meinem Konto so aussieht.Wie langweilig muss man sein,wenn man Geld hat, sich nen Audi,BMW oder Mercedes zu kaufen,nur damit die Nachbarn,während sie gerade ihren bescheuerten Rasen giessen,einem anerkennend zunicken und wissen,der spielt auch in unserer Liga???

einen Scheiss würde ich tuen,dann lieber das 406er Coupe,mit nen paar richtig schönen Felgen,dezent tiefer und was unter die Haube bauen,das auch die Nachbarn neidisch schauen würden,aber wen juckts???

die ganzen Hutfahrerspezies kriegen das ja eh nicht mit wenn sie mit 5 Kmh um eine Kurve gleiten,oder mal wieder selbstständig eine 50er Ortschaftsstraße selbstständig zur 30er Zone machen,weil sie sich mehr nicht trauen,aber hauptsache Traudel sitzt mit im Auto und jeder sieht:schaut mal die ham den neuen Benz!!

pervers ist das,Auto als Statussymbol ohne auf eigene Interessen zu achten-peinlich,aber Deutsch.

Asterix hat zu 100 % Recht

mfg Felix306

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
? Für´s Traumauto hat ma kei Geld.Deswegen Traumauto :-) Oder? (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Di 29.10.02 13:09

kein Text

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

Danke! (o.t)

Beitrag von Asterix » Di 29.10.02 13:32

kein Text

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

4x "Gegenbeweis" ;-)

Beitrag von Asterix » Di 29.10.02 13:41

hallo!

- rücksitze: ich hab mir das coupe nicht wegen den rücksitzen gekauft, aber aufgefallen ist mir der platzunterschied zugunsetn des 406 trotzdem

- Kofferraum: das mit den golfbags mag sein, jedenfalls bekomm ich in den clk den kinderwagen nicht rein und im 406 coupe passt er locker. stell mal beide nebeneinander und mach den kofferraum auf - du wirst staunen!

- Verbrauch: ich bin den clk 1381 km gefahren - einen tank auf autobahn mit tempomat und fast durchweg konstant 130, den zweiten tank überwiegend überland und stadt - meine frau im 406 coupe im schlepptau (also gleiche strecke, gleiche geschwindigkeit) und der 406 brauchte einfach 0,4 l weniger...

- Wertverlust: mag bei deinem sein, laut ADAC Liste (www.adac.de unter Auto & Motorrad) ist die Rechung beim 406 Coupe aber so...

trotzdem danke für die Antworten! :-)

greetz asterix

>wir hatte fast 2 jahre lang einen CLK 230 Kompressor als firmenwagen, also:

>-die windgeräusche kann ich bestätigen, vorallem die der seitenspiegel, der ist lauter wie mein kleiner geschissener kleinwagen (206 S16)

>- schiebedach ist auch ne katastrophe, allerdings finde ich das bei jedem auto ne lärmbelästigung auch wenn es zu ist

>-das serienfahrwerk ist so butterweich, das man beim spurwechsel ab 200 meint das auto kipp um, von der höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen, 255 bin ich nur auf gerade gefahren

>- wer ein coupe nach dem platz auf den rücksitzen kauft, hat sich das falsche auto ausgesucht

>- interiör hatte wir so schwarze applikationen, aber ich gebe dir recht die holzfarbenen sind nicht der brüller

>- das mit dem kofferraum kann ich nicht bestätigen, wir haben immer 3 golfbags mit wagen da reinbekommen, mehr geht in ner e-klasse oder in nem kombi ebenerdig auch nciht

>- sei mir net böse aber von einmal fahren und 0,4 l mehrverbrauch kann nicht rückgeschlossen werden

>-preis ist klar das der benz mehr kostet, wobei ich deine wertverlustrechnung nicht nachvollziehen kann, da mein peugeot nach einem jahr schon 30% wertverlust hat, bzw den bei uns in der region fast keiner kaufen würde

>abschließend bleibt auf jeden fall festzuhalten, dass das 406 coupe eines der schönsten autos ist, die es zur zeit zu kaufen gibt!!!

>gruß thorsten

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: wenn ich das hier lese könnte ich kotzen

Beitrag von Timon » Di 29.10.02 13:44

>die ganzen Sorgen um die Nachbarn,meine Güte,was ist denn los???????

>genau aus diesem Grund wollte ich keinen BMW oder Mercedes,nur damit auch ja jeder abschätzen kann,wie es auf meinem Konto so aussieht.Wie langweilig muss man sein,wenn man Geld hat, sich nen Audi,BMW oder Mercedes zu kaufen,nur damit die Nachbarn,während sie gerade ihren bescheuerten Rasen giessen,einem anerkennend zunicken und wissen,der spielt auch in unserer Liga???

>einen Scheiss würde ich tuen,dann lieber das 406er Coupe,mit nen paar richtig schönen Felgen,dezent tiefer und was unter die Haube bauen,das auch die Nachbarn neidisch schauen würden,aber wen juckts???

>die ganzen Hutfahrerspezies kriegen das ja eh nicht mit wenn sie mit 5 Kmh um eine Kurve gleiten,oder mal wieder selbstständig eine 50er Ortschaftsstraße selbstständig zur 30er Zone machen,weil sie sich mehr nicht trauen,aber hauptsache Traudel sitzt mit im Auto und jeder sieht:schaut mal die ham den neuen Benz!!

>pervers ist das,Auto als Statussymbol ohne auf eigene Interessen zu achten-peinlich,aber Deutsch.

>Asterix hat zu 100 % Recht

>mfg Felix306

So Recht du auch haben magst, aber wir sprechen uns in 30-40 Jahren nochmal wieder...da sieht die Welt schon ganz anders aus. Ich denke nämlich, dass hat viel mit dem Alter der Leute zu tun. Die jungen wollen nicht in das Biedermann-image der alten gedrückt werden und umgekehrt.

Gruss

Frank

saar106
Benzinsparer
Irgendwie komisch

Beitrag von saar106 » Di 29.10.02 14:09

Also ich weis ja nicht was du für einen CLK 320 gefahren hast aber mein dad hat so ein teil und das ding is echt mega! ok das es vielleicht nicht ganz so doll vom anzug is geb ich ja noch zu, aber weder windgeräusche noch klappern noch sonst was fällt mir bei dem auto auf!! das ding is top verarbeitet und das fahrwerk super abgestimmt! ich fahre mit dem ding immer wie die hölle und bei 250 auf der autobahn merk ich noch immer nix von klappern und knacken!! kannst ja mal vorbeikommen und wir fahren das ding gemeinsam!!!!

Ok also ich weis das hört sich jetzt bös nach benz-fan an aber das stimmt nicht!! bin doch auch ein peugeotfreak ;)

Also den text jetzt bitte nicht böse auffassen!!

Felix306
Politessen-Verehrer

da können wir uns gerne noch mal sprechen

Beitrag von Felix306 » Di 29.10.02 14:12

ich denke mal das hängt auch viel vom Elternhaus ab,wenn man von Anfang an so biedermännisch erzogen wird und der Horizont einfach stark eingeschränkt ist,ist es vorprogrammiert das es so ein Karch wird.

ich jedenfalls werde immer alles mit offenen Augen betrachten,für mich muss es kein Golf oder sonstiges sein-es muss nicht,aber kann,darum gehts.

und ich werde bestimmt nicht andere behindern,dadurch das ich irgendwo mit 5 kmh abbiege oder ich die Verkehrsschilder selbstständig heruntersetze und irgendwo mit 20 kmh weniger rum krieche.

wenn es soweit ist ,gebe ich nämlich meinen Lappen ab und schenke das Statussymbol meinen Enkeln

felix306

qwertz
Lenkradbeißer
Statussymbol deutsches Auto

Beitrag von qwertz » Di 29.10.02 15:54

also, recht geben muss ich euch allen. ich finds irgendwie zum kotzen, dass leute sich nur n neues auto kaufen, weil der anchbar n neues hat, und dann bmw vs. mercedes und audi vs. vw. is doch alles der größte scheiß. wenn ich mir n auto kaufe, dann achte ich aufs preis-leistungs-verhältnis. wenn ich ne nobel-limousine haben will, dann kommt für mich n 607, n alfa 166 oder n volvo s80 eher in frage, als der neuste mb e oder 5er. und wenn ich n hübsches coupé kaufen möchte, dann guck ich mir an, was eben diese nieschen-marken, die nit soo weit vertreten sind. Also Peugeot Alfa Romeo Saab Volvo. und die bieten alle auf jeden fall mehr als n bmw oder mb!! udn das auf jeden fall zum geringeren preis. und man geht als individualist durch und fällt auf jeden fall in der nachbarschaft noch besser auf :-))))))

Man muss halt prioritäten setzen: brauch ich nen stern um was zu sein oder nit?!

und meine meinung is: so´n löwe auf der haube hat mit sicherheit mehr ausstrahlung als sonstwas. und mein kätzchen hat mit sicherheit mehr persönlichkeit !!!!!!

qwertz

Antworten