hallo!
- rücksitze: ich hab mir das coupe nicht wegen den rücksitzen gekauft, aber aufgefallen ist mir der platzunterschied zugunsetn des 406 trotzdem
- Kofferraum: das mit den golfbags mag sein, jedenfalls bekomm ich in den clk den kinderwagen nicht rein und im 406 coupe passt er locker. stell mal beide nebeneinander und mach den kofferraum auf - du wirst staunen!
- Verbrauch: ich bin den clk 1381 km gefahren - einen tank auf autobahn mit tempomat und fast durchweg konstant 130, den zweiten tank überwiegend überland und stadt - meine frau im 406 coupe im schlepptau (also gleiche strecke, gleiche geschwindigkeit) und der 406 brauchte einfach 0,4 l weniger...
- Wertverlust: mag bei deinem sein, laut ADAC Liste (
www.adac.de unter Auto & Motorrad) ist die Rechung beim 406 Coupe aber so...
trotzdem danke für die Antworten! :-)
greetz asterix
>wir hatte fast 2 jahre lang einen CLK 230 Kompressor als firmenwagen, also:
>-die windgeräusche kann ich bestätigen, vorallem die der seitenspiegel, der ist lauter wie mein kleiner geschissener kleinwagen (206 S16)
>- schiebedach ist auch ne katastrophe, allerdings finde ich das bei jedem auto ne lärmbelästigung auch wenn es zu ist
>-das serienfahrwerk ist so butterweich, das man beim spurwechsel ab 200 meint das auto kipp um, von der höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen, 255 bin ich nur auf gerade gefahren
>- wer ein coupe nach dem platz auf den rücksitzen kauft, hat sich das falsche auto ausgesucht
>- interiör hatte wir so schwarze applikationen, aber ich gebe dir recht die holzfarbenen sind nicht der brüller
>- das mit dem kofferraum kann ich nicht bestätigen, wir haben immer 3 golfbags mit wagen da reinbekommen, mehr geht in ner e-klasse oder in nem kombi ebenerdig auch nciht
>- sei mir net böse aber von einmal fahren und 0,4 l mehrverbrauch kann nicht rückgeschlossen werden
>-preis ist klar das der benz mehr kostet, wobei ich deine wertverlustrechnung nicht nachvollziehen kann, da mein peugeot nach einem jahr schon 30% wertverlust hat, bzw den bei uns in der region fast keiner kaufen würde
>abschließend bleibt auf jeden fall festzuhalten, dass das 406 coupe eines der schönsten autos ist, die es zur zeit zu kaufen gibt!!!
>gruß thorsten