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von Red Runner » Do 28.11.02 18:18
Moin!
Ich denke mal, hier ist einfach bissl arg viel durcheinandergekommen. Die von Dir errechneten Werte beziehen sich eindeutig auf den 16V. Die von Dir gestoppten Werte kommen schon ziemlich gut hin, so in etwa drehte mein 8V auch. Noch dazu kommt, dass Peugeot auch noch zu jedem Motor verschiedene Getriebe verbaut, teilweise nur minimale Unterschiede, teilweise auch heftiger. Beim 306 mit dem 2,0 8V ist der XSi (RFX2) bspw deutlich kürzer übersetzt als ein ST (RFX8).
Was den DZM angeht, fällt mir auf Anhieb erstmal nix ein.
Greetz
RR
>>>könnte dir nur die Daten vom 2.0 16V bieten aber Jörg Heep sollte dir >weiterhelfen können.
>>>Musst aber beachten dass der Drehzahlmesser auch gerne ein bischen vorgeht.
>>Danke für die schnelle Antwort.
>>Was heißt denn ein bisschen? Wie genau ist denn der Drehzahlmesser? Und wer ist Jörg Heep?
>Ich hab auf der AB mal Zeiten gestoppt. D.h. ich bin mit jeweils 3000, 4000 und 5000 (annähernd konstant, jede Drehzahl 3 mal gemmessen) jeweil 1km gefahren.
>Die Ergebnisse:
>bei 3000 U/min -> 106,5 km/h
>bei 4000 U/min -> 141,9 km/h
>bei 5000 U/min -> 177,5 km/h
>Das wundert mich insofern, als das nach den Daten von Joerg eigentlich
>97 km/h
>129 km/h
>161 km/h
>hätten herauskommen sollen. Da geht er wohl nach der Drehzahlmesser ;-)
>Hat denn Peugeot Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen eingebaut, bzw. unterschiedlichen Primärübersetzungen?
>Zusätlich stellte ich fest: Im 5. Gang geht der Drehzahlmesser nur bis ca. 5100 U/min, obwohl weiterbeschleunigt wird, in allen anderen Gängen geht er weiter. Woran kann das liegen?
>Gruß
>Joachim